29.04.2024
Handball

Auswärtssieg für Damen II

Die Damen II gewinnen am 28. April souverän gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim.

Am 28. April gastierten die Adlerträgerinnen in Breckenheim. Drei Spiele vor Saisonschluss wollte man die Meisterschaft schon so gut wie eintüten. Daher nahmen sich die Spielerinnen vor, von Beginn an konzentriert auf dem Spielfeld zu agieren und in der Abwehr nur wenige Chancen zuzulassen.

Die erste Halbzeit startete direkt mit einem Zwei-Tore-Lauf für die Eintracht-Damen. Gut ausgespielte Torchancen und eine sichere Abwehr verhalfen zu einer 3:7 Führung nach 15 Minuten. Die erkämpften Bälle aus der Abwehr konnten häufig auch durch Tempo-Gegenstöße schnell verwertet werden. Auch fünf verwandelte Sieben-Meter trugen dazu bei, dass die Eintracht mit einer Acht-Tore-Führung (8:16) in die Pause gingen.

Souverän gewonnen

In der zweiten Hälfte entwickelte sich zunehmend ein hitziges Spiel – geprägt von einigen Zwei-Minuten-Zeitstrafen auf beiden Seiten. Dennoch standen die Adlerträgerinnen in der Abwehr stabil, sodass die Gegnerinnen erst in der 45. Minute ihren neunten Treffer verbuchen konnten. Auch dank einem parierten Sieben-Meter durch Janina Utech. Letztendlich spielten die Eintrachtlerinnen das Spiel souverän zu Ende und kommen durch den verdienten Sieg (14:32) der Meisterschaft ein großes Stück näher.

Es spielten: Giere, Utech (beide Tor), Cebreco Ramirez, Aleksioska (je 6), Marg (5), Engisch, Rauh (je 3), Karademir, Ronneberger, Schadwinkel (je 2), Heinrich, Schluchter, Stoetzel (je 1), Schäfer