14.02.2017

B-Jugend: Grandioser Sieg im Derby

HSG Seckbach/Eintracht – TV Bergen-Enkheim 31:16 (17:8)

Bislang blieb dem Team der HSG Seckbach/Eintracht ein Sieg gegen den Vereinsnachbarn aus Bergen-Enkheim verwehrt. Die Spiele verliefen oft knapp, aber Bergen-Enkheim hatte bis jetzt immer die Nase vorn und ging siegessicher vom Platz. Dies sollte sich am vergangenen Sonntag ändern.

Und wie sich das änderte. Die Mannschaft von Andreas Bradtke zeigte sich entschlossen und kämpferisch wie lange nicht und ging von Beginn an in Führung. Nach 10 Minuten beim Stand von 9:2 reagierte der gegnerische Trainer mit einer Auszeit. Dies beeindruckte die heimischen Jungs keineswegs. Sowohl genaue Pässe nach vorne auf die schnellen Außen als auch schöne Kombinationen im Rückraum ließen den Abstand immer größer werden. Bereits zur Halbzeit beim Stand von 17:8 war klar, dass sich die HSG diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen würde.

Auch wenn nicht alle Spielzüge klappten und der eine oder andere Ball verloren ging, waren die Adlerträger während der gesamten Spielzeit die bessere Mannschaft. Die Zuschauer sahen ein munteres, torreiches Spiel mit zum Teil sehenswerten Pässen auf freie Mitspieler. Der Kanada-Rückkehrer Moritz Feldforth fügte sich nahtlos in das Mannschaftsspiel ein und zeigte, dass er das Handballspielen nicht verlernt hat. Torhüter Florian Hesser bot einen sicheren Rückhalt, ihm gelangen zahlreiche spektakuläre Paraden, er leitete einige schöne Tempogegenstöße ein.

Insgesamt war es eine grandiose Mannschaftsleistung, die zum ersten Kantersieg  im Derby führte und dem Team mehr als verdient zwei Punkten bescherte.

Es spielten:

Florian Hesser (Tor), Joshua Schreiber (10), Benjamin Desjardins (8), Moritz Feldforth (5), Roy Shibam (4), Pascal Schneider (2), Mihajo Krajnican (1), Vukasin Krajnican (1), Marco Ditterich, Paul Kischel, Simon Berger, Jonas Stephan