11.10.2022
Handball

Chancen nicht genutzt

Die zweite Mannschaft der Eintracht-Handball-Damen wartet auch nach dem Spiel gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden weiter auf einen Sieg.

Am Sonntag, den 9. Oktober, stand das Auswärtsspiel gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden für die Damen II der Adler auf dem Programm. Nachdem das Spiel aus der Vorwoche nur knapp verloren wurde, wollte Eintracht Frankfurt die Punkte dieses Mal endlich mit nach Hause nehmen.

Die ersten sechs Minuten starteten jedoch torlos für die Eintracht. Zwar konnten vorne gute Chancen heraus gespielt werden, allerdings scheiterte man immer wieder an der gegnerischen Torfrau. So konnte Wiesbaden sich auf ein 4:0 absetzen und diesen Vorsprung bis zur 10. Minute (6:2) halten. Anschließend hatte Yailenis Cebreco Ramirez auf Seiten der Eintracht einen drei-Tore-Lauf, wodurch auf 7:5 verkürzt werden konnte. Grund genug für Wiesbaden in der 16. Minute die erste Auszeit zu nehmen. Anschließend kam Wiesbaden wieder besser ins Spiel und konnte sich zur Halbzeit auf 16:11 absetzen.

Motiviert in Halbzeit zwei

Motiviert ging es nach der Halbzeitpause zurück aufs Spielfeld. In der ersten Halbzeit hatte die Eintracht bereits gezeigt, dass sie sich herankämpfen kann und dies wollte man auch in der zweiten Halbzeit zeigen. In der Abwehr wurde auf 5:1 umgestellt, um sich so den ein oder anderen leichten Ball zu erobern. Allerdings startete auch dieses Mal Wiesbaden besser ins Spiel und konnte sich in der 37. Minute mit 20:13 absetzen. In dieser Phase war auf Seiten der Eintracht die Luft raus. So mussten sich die Adlerträgerinnen geschlagen geben und Wiesbaden konnte in der 59. Minute zum Endstand von 32:23 einnetzen.

Diese Woche steht direkt das nächste Spiel für die Damen II gegen die TuS Nordendstadt an. Die Mannschaft hat sich fest vorgenommen, hier wieder bis zur letzten Sekunde zu kämpfen und sich auf dem Spielfeld gegenseitig zu motivieren. Ein besonderer Dank geht an Annika Reuter und Lena Schmull aus der ersten Damenmannschaft fürs Aushelfen.

Es spielten: Keller (Tor) - Aleksioska (6/3), Cebreco Ramirez (6), Marg, Rauh, Sprengel (je 2), Reuter, Heinrich, Stoetzel, Schluchter, Engisch (je 1), Börekci, Schmull.