28.10.2019

Damen: Dämpfer im Spitzenspiel

HSG Seckbach/Eintracht – HSG Hochheim/Wicker 27:31 (15:19)

HSG Seckbach/Eintracht – HSG Hochheim/Wicker 27:31 (15:19)

Am Sonntagabend standen unsere Damen gegen die Damen des HSG Hochheim/ Wicker auf dem Spielfeld. Schon vor Spielbeginn versprach es ein spannendes Match zu werden, denn beide Mannschaften waren in dieser Saison bisher ungeschlagen. Am Ende verloren unsere Eintracht Mädels mit 27:31.

Schon zu Beginn des Spiels übernahm das Team des HSG Hochheim/ Wicker die Torführung, sodass es bereits nach 10 Minuten 3:6 für die gegnerische Mannschaft stand. Vor allem an der starken Kreisläuferin der Gegner bissen sich unsere Damen die Zähne aus. Selbst bei den erspielten 7 Metern belohnten sich unsere Mädels nicht. So bauten die Gegner die Führung weiter aus und zur 24. Minute stand es 11:19. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam der Zauber der Eintracht zurück und unsere Mädels konnten mit vier Toren in Folge auf 15:19 aufrücken und wieder voller Hoffnung in die Halbzeitpause gehen.

Auch die zweite Halbzeit startete gut für unser Team. In der 37. Minute schafften es die Mädels die Tordifferenz zu verkürzen auf 20:21. Danach brach das Spiel abrupt ein und die Konzentration ließ stark nach. Hinzu kam die Verletzung unserer Rückraumspielerin Corinna Brunner. Erneut konnten die Gäste ihre Führung ausbauen. In dem Angriff unserer Mädels fehlte der Druck und der Tiefengang. In Kombination mit der schlechten Torverwertung sowohl bei den 7 Metern, als auch im aktiven Spiel, mussten sich diese am Ende mit 27:31 geschlagen geben und gingen zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkte vom Platz.

Doch jetzt heißt es, die Niederlage runterzuschlucken und wieder aufzustehen, um dem nächsten Gegner, TV Petterweil, am Sonntag den 10.11.2019 gemeinsam entgegenzutreten. Wir freuen uns drauf!

Es spielten: Keller, Auth (Tor), Engisch (4), Karademir (3), Cebreco Ramirez (3), A. Ronneberger (7), Heinrich, Hildebrand (2), Tarek, Brunner (1), Pieper (4), Marg, Batta (3)