17.09.2019

Damen: Fulminanter Auswärtssieg

TG Schierstein - HSG Seckbach/Eintracht 17:29 (8:12)

TG Schierstein - HSG Seckbach/Eintracht 17:29 (8:12)

Nach intensiver Saisonvorbereitung mit etlichen Laufeinheiten, Testspielen und Trainingslager, durften unsere Mädels endlich in die neue Saison starten. Mit dabei 4 unserer Neuzugänge: Stephie List, Kristin Hildebrand, Salma Tarek und Larisa Disca.

Zu später Stunde ging es am Samstagabend Richtung Wiesbaden. Unsere Damen starteten gut ins Spiel und konnten sich bereits nach 15 Minuten deutlich absetzen (1:6). Die späte Anwurfzeit machte sich jedoch in den folgenden 10 Minuten des Spiels bemerkbar. Zwar konnten unsere Mädels diverse Balleroberungen verbuchen, jedoch fehlte die Konzentration im schnellen Spiel nach vorne, sodass viele Pässe den Weg hinter die Seitenauslinie statt zur Mitspielerin fanden. Auch die freien Chancen direkt vorm Tor blieben zu oft ungenutzt. In der Defensive hakte es nun auch, sodass die Schiersteinerinnen folgerichtig zum 7:7 ausgleichen konnte – der jedoch der einzige Gleichstand des ganzen Spiels bleiben sollte. In den verbleibenden 5 Minuten der ersten Halbzeit konnten sich unsere Damen jedoch nochmal zusammenraufen und überliefen die personell unterlegenen Gegnerinnen bis zum Halbzeitpfiff kontinuierlich. Eine 4-Tore-Führung zur Halbzeit war das verdiente Ergebnis.

Unzufrieden mit den vielen technischen Fehlern war natürlich Trainer Andi Braun, der die Halbzeit nutzte, um seine Mädels für die zweite Halbzeit einzustellen. In der zweiten Hälfte des Spiels lief die Chancenauswertung schon besser als zuvor. Auch bekam man phasenweise die gegnerische Offensive wieder besser in den Griff. Wohlverdient gingen unsere Mädels am Ende als Siegerinnen vom Platz – obwohl die 30-Tore-Kiste leider nicht erreicht wurde.

Die ersten wichtigen Punkte dieser Saison sind somit aufs Seckbacher Konto verbucht, das jedoch immer noch im Minus steht. Aufgrund des Schiedsrichtermangels im Verein erhält die spielhöchste Mannschaft in dieser Saison 3 Punkte Abzug. Nach dem Abstieg unserer Herrenmannschaft in die B-Liga, müssen unsere Damen diesen Punkteabzug alleine verkraften. Mit diesen Minuspunkten im Gepäck wird der Klassenerhalt in diesem Jahr nochmal schwerer als zuvor.

Unsere Damen freuen sich auf das erste Spiel vor heimischer Kulisse am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr gegen TuS Holzheim. Hier gilt es die nächsten wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Entsprechend freuen sich unsere Mädels auf eure Unterstützung.

Es spielten: Keller, List (beide Tor), Karademir (6), Cebreco Ramirez (6), A. Ronneberger (7), Hildebrand (2), Tarek (1), Broser (1), Brunner, Sprengel, Pieper (5), Disca (1)