25.02.2019

Damen holen endlich die nächsten Punkte!

HSG Seckbach/Eintracht – TV Petterweil 26:21 (13:11)

HSG Seckbach/Eintracht – TV Petterweil 26:21 (13:11)

Nach der bitteren Niederlage vorletztes Wochenende, empfingen die Seckbacher Damen am Wochenende personell geschwächt, aber mit großem Siegeswillen die Mannschaft aus Petterweil.

Die Ansage des Trainerteams vor dem Spiel, man möge sich von der dünnen Bank nicht beängstigen und von vorneherein mit Druck spielen, setzten unsere Mädels gut um. Bereits nach fünf Minuten Spielzeit führten unsere Damen mit einer starken Abwehr und einem torwilligen Angriff mit 3:0. Trotz einiger verworfener Bälle hatten die Damen viele gute Aktionen in der ersten Hälfte und zeigten, dass sie auch dieses Mal mit dem Tabellenbesseren mithalten können. Doch es war anzunehmen, dass die Gäste aus Petterweil, die man bereits in der Hinrunde schlagen konnte, nicht so einfach aufgeben werden. So schmolz der Vorsprung nach gut 15 Minuten Spielzeit auf 7:6. Dieses Aufholungsmanöver der Gegnerinnen nahmen die Trainer Andreas Braun und Co-Trainer Johannes Bomba zum Anlass, eine Auszeit zu nehmen. Die motivierenden Worte der Trainer nahmen sich die Seckbacher Mädels zu Herzen, konnten sich jedoch leider nur mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit verabschieden.

In der Halbzeitpause fanden die Trainer deutliche und motivierende Worte, damit ihre Mädels weiterhin ihr Spiel durchziehen. Der Kernpunkt der Halbzeitansprache lag darauf, von Anfang an dem Gegner wieder überlegen zu sein und ihnen dadurch keine Chance zu geben, sich wiederaufzubauen. Mit einem einstimmigen „Das ist unser Spiel“ sollten die bis dahin verworfenen Bälle vergessen werden. Und somit ging es für weitere 30 Minuten zurück auf die Platte. 

Mit einer durchaus sehr starken Abwehr konnten sich die Mädels immer wieder die Bälle rausfangen und sich somit erneut absetzen. Auch die Paraden unserer Torhüterin Katharina Keller machte der Mannschaft das Spiel in der zweiten Halbzeit einfach. Es gelang ihr, satte sieben Minuten keinen einzigen Ball der Gegnerinnen durchzulassen, während unsere Mädels fast jeden Wurf umwandelten und dadurch ein Zwischenstand von 24:16 erreichen konnten.

Die zu diesem Zeitpunkt genommene Auszeit des gegnerischen Trainers sollte erneut zur Petterweiler Aufholung verhelfen, allerdings konnten sie bis zum Spielende „nur“ einen Fünf-Tore -Unterschied erreichen.

Der Kampfgeist und Siegeswille unserer Damen hat sich in diesem Spiel bezahlt gemacht.

Hoch zufrieden konnten sich die Mädels aus Seckbach und die Fans über ein spannendes und ansehnliches Handballspiel freuen.

Es spielten: Keller (Tor), L. Ronneberger (3), Engisch (2), Karademir (4), A. Ronneberger (4), Pieper (10), Öztasli, Thomsen, Batta (3), Matthes