28.09.2022
Damen

Damen I verlieren ihr zweites Saisonspiel nach guter erster Halbzeit

Die Damen I wollten am zweiten Spieltag an die gute Leistung vom Saisonstart anknüpfen und den ersten Sieg holen. Im Spiel gegen die HSG Hungen/Lich musste sich das Team allerdings mit 27:40 geschlagen geben.

Nach einer guten Leistung im ersten Saisonspiel, die nicht belohnt wurde, wollten die Spielerinen der Damen I es im ersten Heimspiel gegen die HSG Hungen/Lich besser machen. Ziel war es, das Tempospiel und die Tempogegenstöße der Gästespielerinnen weitestgehend zu unterbinden. Dies funktionierte im ersten Spielabschnitt gut. Es entwickelte sich von Anfang an ein enges und gutes Spiel beider Mannschaften. Die Eintracht-Damen leisteten sich nur wenige Fehler und suchten im Angriff konsequent die Lücken. Einzig die starken und treffsicheren Außenspielerinnen der HSG bekam man nicht in den Griff und so musste die Eintracht einige Gegentreffer über die Außen hinnehmen. Ärgerlich aus Sicht der Eintrachtlerinnen: Die eigenen Überzahlsituationen konnten nicht gut genutzt werden. So wurde die Chance vergeben mit einem Unentschieden oder gar einer eigenen Führung in die Halbzeit zu gehen. Zur Halbzeit führte Hungen mit 16:14.

Damen I können Potential nur in der ersten Halbzeit abrufen

Nach der Halbzeit folgte zwar zunächst der Anschlusstreffer zum 15:16, doch anschließend konnten die Eintracht-Damen nicht mehr an ihre Leistungen aus der ersten Häfte anknüpfen. Im Angriff bewegten sich die Damen zu parallel anstatt konsequent nach vorne zu gehen, es kam vermehrt zu technischen Fehlern und Bälle wurden leichtfertig vergeben. Dies bestraften die Damen der HSG Hungen/Lich und kamen über Tempogegenstöße zu Toren. Am Ende verlor die Eintracht mit 27:40. So bleibt aus den ersten beiden Spielen die Erkenntnis, dass gute Leistungen konstant über die gesamte Spiellänge gezeigt werden müssen, um am Ende Punkte einzufahren. Am dritten Spieltag geht es für die Damen I gegen die TSG Leihgestern II.

Es spielten: Skiepko, Hofmann (beide Tor) – Walter V. (8/3), Tamas (7/5), Günther, Godehart (je 3), Hesse, Bauer (je 2), Walter S., Celis (je 1), Krauzig, Knoblauch