26.10.2022
Handball

Damen II erkämpfen sich den ersten Saisonsieg

Nach einer starken kämpferischen Leistung fahren die Eintracht-Spielerinnen mit zwei Punkten aus Kriftel heim (23:24).

Am Sonntag, dem 23. Oktober, reiste Damen II motiviert zu ihrem Auswärtsspiel gegen Kriftel II an. Bisher hat man noch kein Spiel gewinnen können, aber die Moral hat stets gestimmt. Die Mannschaft war sich einig, dass man 60 Minuten lang alles geben muss, auch wenn es sicherlich nicht leicht werden würde gegen Kriftel II. Drei von vier Spielen konnten die Gegnerinnen bisher für sich entscheiden. Daher waren wir von Anfang an fokussiert und verteidigten konsequent. Nach zehn ausgeglichen Minuten stand es 4:4. In der Folge versuchten die Gegnerinnen es mit viel Tempo. Aber durch ein diszipliniertes Rücklaufverhalten konnten einige Tempogegenstöße unterbunden werden. Auch eine gut aufgelegte Eintracht-Torhüterin trug dazu bei, dass es zur Halbzeit 13:12 stand. Denn Katharina Keller hielt zwei von vier 7-Meter-Würfen der Damen aus Kriftel.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache der beiden Trainer schöpfte die Mannschaft neue Energie. In den vergangenen Spielen ging uns oft die Puste auf den letzten Metern aus - so nicht heute. Mit tollen Abschlüssen aus dem Rückraum und von den Außenpositionen konnten wir in der 38. Minute erstmals die Führung übernehmen und zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Die auf 5:1 umgestellte Abwehr stellte die Gegnerinnen zudem vor große Herausforderungen. Doch dann entwickelte sich ein Krimi: Die Eintracht-Damen erhielten in den letzten zehn Minuten des Spiels gleich zwei Zeitstrafen und kämpften somit die meiste Zeit in Unterzahl weiter. Mit einem verwandelten 7-Meter in der 58. Minuten erzielten die Damen von Kriftel II das 23:23. Den Schlusspunkt setzte jedoch Katharina Marg, die mit ihrem neunten Treffer den Sieg für die Adlerträgerinnen eintütete!

Vielen Dank an Laura Krämer von Damen III fürs Aushelfen!

Es spielten: Keller, Giere (beide Tor), Marg (9), Rauh (4), Aleksioska, Engisch, Stoetzel (je 3), Schluchter (2), Karademir, Heinrich, Krämer, Schadwinkel

Am Sonntag, dem 23. Oktober, reiste die zweite Damenmannschaft motiviert zu ihrem Auswärtsspiel gegen Kriftel II an. Die Chancen standen im Vorfeld nicht gut für die Adlerträgerinnen. Noch kein Spiel hatte man bisher gewinnen können und die Gegnerinnen aus Kriftel hatten bereits drei von vier Spielen für sich entscheiden können.

Die Eintracht zeigte sich von ihrer besten Seite und verteidigte von Beginn an konsequent. Nach zehn ausgeglichen Minuten stand es 4:4. In der Folge versuchten die Gegnerinnen es mit viel Tempo, aber durch ein diszipliniertes Rücklaufverhalten konnten einige Tempogegenstöße unterbunden werden. Auch eine gut aufgelegte Eintracht-Torhüterin Katharina Keller trug dazu bei, dass es zur Halbzeit 13:12 stand. Zwei von vier Siebenmeterwürfen konnte die Adlerträgerin parieren.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache der beiden Trainer schöpfte die Mannschaft neue Energie. In den vergangenen Spielen ging den Damen II oft die Puste auf den letzten Metern aus - gegen Kriftel II ließ das Team keine Zweifel zu. Mit tollen Abschlüssen aus dem Rückraum und von den Außenpositionen konnte die Eintracht in der 38. Minute erstmals die Führung übernehmen und sich zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Die auf 5:1 umgestellte Abwehr stellte die Gegnerinnen zudem vor große Herausforderungen. Doch dann entwickelte sich ein Krimi: Die Eintracht-Damen erhielten in den letzten zehn Minuten des Spiels gleich zwei Zeitstrafen und kämpften somit die meiste Zeit in Unterzahl weiter. Mit einem verwandelten Siebenmeter in der 58. Minute erzielten die Damen von Kriftel II das 23:23. Den Schlusspunkt setzte jedoch Katharina Marg, die mit ihrem neunten Treffer den Sieg für die Adlerträgerinnen eintütete!

Vielen Dank an Laura Krämer von der dritten Damenmannschaft fürs Aushelfen!

Es spielten: Keller, Giere (beide Tor), Marg (9), Rauh (4), Aleksioska, Engisch, Stoetzel (je 3), Schluchter (2), Karademir, Heinrich, Krämer, Schadwinkel