04.12.2024
Handball

Damen II verlieren gegen HSG Eschhofen/Steeden

Die Niederlagenserie der Eintracht Damen II setzt sich auch gegen die HSG Eschhofen/Steeden fort. Frankfurt verliert mit 27:33.

Ungewohnte Spielzeit für die Adlerträgerinnen: Am Dienstagabend, 26. November, gastierte die HSG Eschhofen/Steeden zu einem vorgezogenen Punktspiel in Seckbach. Die Gastmannschaft ging nach Anpfiff direkt in Führung. Innerhalb der ersten Spielminute fielen bereits drei Tore, sodass es nach schnellen und mehreren Angriffswechsel 1:2 für Eschhhofen/Steeden stand.

Nach zwei Siebenmetern für die Gastmannschaft in der fünften und achten Spielminute konnten die Gäste sich bereits mit 2:6 absetzen. Danach kämpften sich die Frankfurterinnen zurück, glichen zum 8:8 aus (19.) und konnten in der 22. Minute erstmalig mit 11:10 in Führung gehen. Allerdings verhinderten die Passungenauigkeiten im Angriff und die lückenhafte Abwehr eine Führung zur Halbzeit, sodass die Eintracht mit einem Rückstand von 13:16 in die Kabine ging.

Keine Besserung in der zweiten Halbzeit

Die Devise für Hälfte zwei war klar: Die Pässe sollten besser ankommen und in der Abwehr sollte mehr gegengehalten werden. Trotz Verbesserung der Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, konnte die Eintracht viele Torchancen nicht verwerten. Der Drei-Tore-Vorsprung der Gäste hatte bis zur 50. Spielminute Bestand. Letztlich musste sich Frankfurt mit 27:33 geschlagen geben.

Kommenden Spieltag gastieren die Eintracht Damen II am Samstag, 7. Dezember, bei der SG Anspach.

Für die Eintracht spielten: Keller, Giere (beide Tor), Cebreco Ramirez (9), Hollnick (5), Weufen (4), Aleksioska (3), Heinrich, Krämer (je 2), Schluchter, Pähler (je 1), Boschner, Grewen, Börekci, Schadwinkel