02.05.2023
Handball

Damen II verlieren in Bad Camberg

Am Sonntag, den 30. April, reisten die Damen II zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Bad Camberg. Nach einem umkämpften Spiel mussten sich die Adlerträgerinnen am Ende aber mit 19:30 geschlagen geben.

Nachdem das Hinspiel gegen den SV Bad Camberg mit 27:24 gewonnen wurde, reisten die Eintrachtlerinnen motiviert zum letzten Auswärtsspiel, um die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Die Damen II starteten gut in die Partie gegen die aktuell auf Rang acht platzierten Gegnerinnen. Die Adlerträgerinnen trafen zu Beginn direkt zweimal hintereinander. Die Gastgeberinnen erzielten ihr erstes Tor durch einen 7-Meter in der fünften Spielminute.

Durch zwei aufeinanderfolgende 2-Minuten-Strafen auf Seiten der Eintracht, konnten die Gastgeberinnen dann allerdings an den Eintrachtlerinnen vorbeiziehen. Die Adlerträgerinnen blieben aber motiviert im Spiel. Im Angriff ergaben sich immer wieder Lücken, die genutzt und zu Toren verwandelt werden konnten. Auch die Schnelligkeit der Damen konnte immer wieder gegen die Gastgeberinnen aus Bad Camberg ausgenutzt werden. So gingen die Damen der Eintracht mit einem Drei-Tore-Rückstand (11:14) in die Halbzeitpause. Trainer und Spielerinnen waren sich einig, das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen zu können.

Kampf bleibt unbelohnt 

Wie so oft in dieser Saison fanden die Adlerträgerinnen allerdings nicht gut in die zweite Halbzeit. Bis zur 40. Minute gelang es den Eintrachtlerinnen nur ein Tor zu erzielen und die Gegnerinnen konnten mit 12:20 davonziehen. Das Besprochene der Halbzeitansprache konnte durch die Spielerinnen nicht umgesetzt werden. Im Angriff wurde nicht auf die vorhandenen Lücken gezogen und in der Abwehr wurde nicht mit der nötigen Härte zugepackt.

Durch technische Fehler und Unkonzentriertheiten auf Seiten der Eintracht konnten sich die Gastgeberinnen immer wieder den Ball erkämpfen und zogen weiter davon. Drei weitere 2-Minuten-Strafen in der zweiten Hälfte der Partie führten dazu, dass die Damen der Eintracht immer wieder in Unterzahl auf der Platte kämpfen mussten. Die Damen II gaben bis zum Schluss nicht auf, konnten den Abstand zu den Bad Cambergerinnen jedoch nicht verringern. Das Spiel endete damit 19:30.

Am nächsten Samstag (16 Uhr) laufen die Damen II zu Ihrem letzten Saisonspiel gegen die SG Anspach auf. Die Eintrachtlerinnen wollen vor den heimischen Fans die letzten beiden Punkte holen.

Es spielten: Keller (Tor) - Aleksioska (6), L. Ronneberger (5), Börekci (3), Rauh (2), Cebreco Ramirez, A. Ronneberger, Milanovska (je 1), Karademir, Reuter, Schäfer.