02.12.2021
Handball

Damen III: Zwischenbilanz nach Saisonauftakt durchwachsen

Auch die Damen III der Eintracht Frankfurt sind vor vier Wochen in die neue Saison gestartet. Die Zwischenbilanz nach vier Spielen ist eher durchwachsen.

Konnten sich die Damen III gegen ihre ersten Gegnerinnen, die HSG Main-Nidda II, noch knapp den ersten Sieg erkämpfen, so mussten sie sich gegen die beiden darauffolgenden Gegnerinnen, TuS Nieder-Eschbach und SV Seulberg, knapp geschlagen geben. Während die Damen in den Spielen mit einer stabilen Abwehr glänzen konnten, so zeigte sich das Defizit der Mannschaft im Angriff. Zum einen macht sich hier sicherlich die noch recht uneingespielte Konstellation auf dem Feld bemerkbar, hatte man vor Ausbruch der Pandemie noch einige Abgänge zu verzeichnen. Zwar konnte die Truppe in den letzten Monaten erfreulicherweise einige Neuzugänge gewinnen, die den Kader unterstützen, doch hier gilt es in den nächsten Wochen noch enger zusammenzuwachsen. Zum anderen zählen auch technische Fehler und inkonsequente Abschlüsse zu konkreten Baustellen, die nun stärker angegangen werden müssen.

Die Begegnung gegen Oberursel III am vergangenen Wochenende bescherte den Frankfurterinnen dann die dritte Niederlage in Folge. Das Spiel konnte allerdings relativ schnell unter „gut gekämpft“ verbucht und abgehakt werden, schließlich werden die Damen aus Oberursel bereits jetzt als klare Favoriten der Liga gehandelt. Für die nächste Begegnung Mitte Dezember bleibt nun noch etwas Zeit, um sich weiter einzuspielen und die genannten Baustellen anzugehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist extrem positiv - und so schaut man auch auf die nächsten Spieltage.