30.09.2019

Damen kämpfen sich an die Tabellenspitze

TuS Kriftel 2 - HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt 21:24 (12:11)

TuS Kriftel 2 - HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt 21:24 (12:11)

Am späten Samstagabend standen unsere Mädels gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga TuS Kriftel 2 auf der Platte. Die Damen des TuS Kriftel 2 wurde Viertletzter in der Bezirksoberliga und haben sich das Ziel gesetzt, als Meister wieder aufzusteigen. Die Erwartungen unserer Damen waren daher bei diesem Auswärtsspiel nicht allzu hoch.

Doch schon nach den ersten Spielminuten wurde klar, dass unsere Damen mit dem starken Gegner mithalten können. Die Kreisposition musste mit zwei positionsfremden Spielerinnen besetzt werden. Diese Konstellation wurde im vorher im Training geübt und so gelang auch hier ein gutes Zusammenspiel.

Bis zur 23’ Minute konnten die Mädels eine 9:11 Führung rausspielen. In den nächsten sieben Minuten bis zur Halbzeit brach die Abwehr ein und die Konzentration lies stark nach. Kriftel 2 hat diese Chance genutzt und sich mit drei Toren wieder in Führung geschossen. Halbzeitstand: 12:11

Die Ansage des Trainers in der Halbzeitpause war klar: „Weiter dran bleiben Mädels! Ich will, dass ihr kämpft und noch mal alles gebt - wir können das schaffen!“

Die zweite Halbzeit konnten unsere Mädels motiviert von der Ansprache wieder durchstarten. Auch die lautstarke gegnerische Tribüne konnte die Damen nicht aus der Fassung bringen. Durch eine starke Teamleistung und den kämpferischen Willen jeder Einzelnen gingen unsere Damen in der 42‘ Minute in Führung und gaben diese auch nicht mehr auf. Obwohl unsere Mädels in den nächsten 15 Minuten noch drei Zweiminuten-Strafen erhielten, konnten die Damen des TuS Kriftel 2 selbst in Überzahl das Spiel nicht mehr wenden. Zum Schlusspfiff brach der Jubel auf der Bank aus - unsere Damen haben mit 21:24 gewonnen!

Ein unerwarteter und doch verdienter Sieg, der die HSG mit 6:0 Punkten zum aktuellen Tabellenführer macht. Vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere Unterstützer - auch und vor allem die fleißigen Live-Kicker-Verfolger.

Nach diesem harten Spiel genießen unsere Damen das nächste spielfreie Wochenende und können dann mit neuer Kraft am 13.10.2019 das Spiel gegen HSG Breckenheim/Wallauer/Massenheim antreten.

Es spielten: List (Tor), A. Ronneberger (8), Pieper (6), Engisch (3), Cebreco Ramirez (3), Hildebrand (2), Sprengler (1), Karademir, Heinrich