22.01.2020

Damen: Neues Jahr – neuer Sieg

HSG Seckbach/Eintracht – TG Schierstein 31:25 (16:14)

HSG Seckbach/Eintracht – TG Schierstein 31:25 (16:14)

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen die TG Schierstein zum Rückrundenstart im noch frischen Jahr 2020. Nach einem klaren 17:29 Sieg in der Hinrunde, wollte man das Rückspiel gerne mindestens genau so klar für sich entscheiden.

Doch unsere Damen starteten schwach ins Spiel. Zwar dominierten unsere Mädels zu jeder Zeit das Spiel, jedoch standen sie sich selbst im Weg. Viele schön herausgespielte Torchancen scheiterten aufgrund des unplatzierten Abschlusses: einerseits warfen unsere Damen die gegnerische Torfrau warm, andererseits war das Tor scheinbar zu klein in den ersten 30 Minuten. Die Unkonzentriertheit beim Torabschluss zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Mannschaft. Die 2-Tore-Führung zur Halbzeitpause hätte entsprechend das Vielfache betragen können und auch müssen.

Weitere 10 Minuten in der zweiten Hälfte vergingen ehe endlich der Knoten platzte. Endlich belohnten sich unsere Mädels für ihre starke Defensivleistung und das gute Offensivspiel. Binnen weniger Minuten konnte die HSG so den Vorsprung ausbauen und ließ sich diesen auch nicht mehr nehmen bis zum Schlusspfiff.

Völlig verdient, aber mit viel zu großen Anlaufschwierigkeiten, sicherten sich unsere Damen so die nächsten 2 Punkte in der laufenden Saison.

Wenn es am kommenden Samstag ins 90km entfernte Limburg geht, sind unsere Mädels hoffentlich von Beginn an wachsam und konzentriert. Die weite Fahrt soll sich ja auch lohnen. Zwar konnte man das Hinspiel mit 30:17 gewinnen, jedoch wird dieses Spiel aufgrund eines Fehlers der FSG Holzheim/Limburg mit 0:0 für unsere Damen gewertet. An die Leistung aus der Hinrunde wollen unsere Mädels auf jeden Fall anknüpfen, um dann auch das Torverhältnis zu schönen.

Es spielten: Keller, List (Tor), Engisch (3), Karademir (5), Cebreco Ramirez (4), Ronneberger (7), Heinrich (1), Hildebrand (3), Sprengel (2), Marg (3), Batta (1), Disca (2)