24.09.2019

Damen setzen Siegesserie fort

HSG Seckbach/Eintracht – FSG Holzheim/Limburg 30:17

HSG Seckbach/Eintracht – FSG Holzheim/Limburg 30:17

Nach dem starken Saisonstart in Wiesbaden, stand für unsere HSG der erste Heimspieltag auf dem Programm. Unsere Mädels empfingen die FSG Holzheim/Limburg, gegen die man sich letzte Saison zweimal knapp geschlagen geben musste.

Vor lautstarkem heimischen Publikum starteten unsere Mädels gut in die Partie. Endlich gelang es unseren Damen von Beginn an die vielen herausgespielten Torchancen zu nutzen und kompakt in der Abwehr zu stehen. So setzten sich unsere Damen schnell ab. Doch die Holzheimerinnen kamen besser ins Spiel während sich bei unserer Mannschaft eine kurze Schwächephase einstellte. Folgerichtig nahm unser Trainergespann um Andi Braun und Hannes Bomba das Team Timeout, um ihre Mädels wieder auf Kurs zu bringen.

In der zweiten Halbzeit wollte mal nicht nachlassen, um die Gegnerinnen nicht erstarken zu lassen. Diese kamen zwar motiviert aus der Kabine, konnten unseren Damen aber nichts Passendes entgegensetzen, sodass unsere Trainer munter durchwechseln konnten. Einzig das 30. Tor wollte einige Minuten lang nicht fallen. Ob das an der drohenden Kiste oder doch an der ungewohnten Formation auf dem Feld lag, sei mal dahingestellt.

Wichtig für unsere Mädels: Erneut ein starkes Spiel mit vielen Torchancen und gutem Abschluss beschert die nächsten zwei Punkte im Abstiegskampf. Aufgrund der 3 Punkte Abzug (wegen Schiedsrichtermangel an die am höchsten spielende Mannschaft des Vereins), sind unsere Damen aktuell bei +1 Punkte in der laufenden Saison und somit auf einem guten Weg in Sachen Klassenerhalt.

Weiter geht’s für unsere Damen am kommenden Samstag erneut zu später Uhrzeit. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in Kriftel. Hier trifft man auf die zweite Mannschaft von Kriftel, die vergangene Saison aus der BOL abgestiegen ist und als heißer Aufstiegskandidat gehandelt wird. Personell reisen unsere Damen leider geschwächt nach Kriftel weshalb es schwer werden wird Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Es spielten: Keller, Auth (beide Tor), Engisch (3), Karademir (5), Cebreco Ramirez (6), A. Ronneberger (6), Heinrich, Brunner (3), Sprengel (1), Pieper (5), Baumann, Disca (1)