14.10.2019

Damen verteidigen Tabellenspitze

HSG Seckbach/Eintracht – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 25:16 (10:8)

HSG Seckbach/Eintracht – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 25:16 (10:8)

Unsere Damen gewinnen ihr viertes Spiel in Folge und verteidigen so die Tabellenspitze in der Bezirksliga A!

Am gestrigen Sonntag empfingen unsere Mädels die Spielgemeinschaft aus Breckenheim, Wallau und Massenheim. Da die Gegnerinnen erst im Sommer ihren Aufstieg in die A-Liga feiern konnten und sich in ihrem bis dato einzigen A-Liga Spiel nur knapp gegen Petterweil geschlagen geben mussten, konnte man die Gäste im Vorhinein nicht wirklich einschätzen. Man wollte von vornherein Gas geben, um möglichst schnell eine gute Führung auszubauen.

Diesem Vorhaben standen einerseits eine stabile Abwehrleistung mit einer gut aufgelegten gegnerischen Torfrau und andererseits unsere Mädels selbst im Weg. So verlief die erste Spielhälfte eher schleppend. Wieder einmal fehlte der gesamten Mannschaft der direkte Weg zum gegnerischen Tor und die nötige Konzentration beim Torabschluss. Unsere Mädels belohnten sich nicht für die vielen schön herausgespielten Torchancen. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Glücklicherweise konnte dieser letzte Torwurf entschärft und direkt ein Tempo Gegenstoß eingeleitet werden, den Özlem Karademir sicher im gegnerischen Tor versenkte. Diese 2-Tore-Führung zur Halbzeitpause war wichtig für den Start in die 2. Hälfte.

Im zweiten Durchgang lief die Angriffswelle flüssiger als in den ersten 30 Minuten. Entsprechend bauten unsere Damen ihre Führung über 17:11, 20:12 und 22:13 weiter aus. Endlich konnte unser Trainer Andi Braun weiter durchwechseln und während der zweiten Spielhälfte auch in der Abwehr etwas umstellen. Am Ende des Spiels gingen unsere Damen souverän und völlig verdient mit einem 25:16 Sieg vom Platz und freuten sich über den vierten Sieg im vierten Spiel!

Ein toller Blick auf die aktuelle Tabelle: Unsere Damen führen diese mit 8:0 Punkten an. Wer hätte gedacht, dass unsere Mädels einen solchen Traumstart in ihrer zweiten Saison A-Liga hinlegen?!

Weiter geht’s für unsere Damen am Samstag um 16.00 Uhr beim TV Hofheim. Während die Gegnerinnen letzte Saison noch unter dem Vereinsnamen „FSG Vortaunus“ spielten, konnte man diese im Hinspiel schlagen – musste sich aber im Rückspiel (im zugegebenermaßen schlechtesten Saisonspiel) klar aus der Halle kehren lassen. Es wird also spannend welches Team am Samstag punkten kann.

Es spielten: Keller, Auth (beide Tor), L. Ronneberger, Engisch (3), Karademir (4), Cebreco Ramirez (6), A. Ronneberger (9), Hildebrand, Tarek, Brunner (2), Marg, Disca (1)