01.02.2023
Handball

Deutliche Niederlage gegen Landesliga-Absteiger Idstein

Nach guter erster Halbzeit muss sich Damen II dem Tabellenzweiten deutlich mit 17:37 geschlagen geben.

Ein hartes Duell erwartete die zweite Damenmannschaft am 29. Januar in heimischer Halle. Der Tabellenzweite aus Idstein war zu Gast. Die voll besetzte Bank setzte es sich zum Ziel, alles zu geben, um eine bessere Trefferquote als beim letzten Spiel zu erzielen.

Es dauerte ein wenig, bis die Mannschaft richtig ins Spiel fand. Schnelle Angriffe der Gegnerinnen sowie starke Würfe aus dem Rückraum verschafften ihnen einen 1:7-Vorsprung in der 10. Minute. Danach fanden die Adlerträgerinnen besser ins Spiel und konnten durch schnellere Gegenangriffe Torchancen erspielen und diese auch verwandeln. So ging es letztendlich mit einem Spielstand von 10:15 in die Pause.

Voller Ehrgeiz startete die Eintracht in die zweite Halbzeit. Die ersten zehn Minuten gelang es jedoch nicht, an die Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen und es stand zur 40. Minute 15:21. Danach ließen die Kräfte nach und es konnten keine guten Torchancen mehr erspielt werden. Technische Fehler und mangelnde Konzentration führten zu vielen Tempogegenstößen für die Gegnerinnen, die diese auch konsequent verwandelten. In den letzten zwanzig Minuten des Spiels gelang es den Eintracht-Frauen nur noch zwei Tore zu erzielen - deutlich zu wenig. Somit endete das Spiel 17:37.

Am kommenden Wochenende wird es nicht einfacher für die Eintrachtlerinnen: Es geht zum Tabellenführer nach Kastel. Doch auch in diesem Spiel werden sie alles geben und die Köpfe nicht hängen lassen, denn es geht um den Klassenerhalt.

Es spielten: Keller, Giere (Tor) - Cebreco Ramirez (5), Aleksioska (4), Ronneberger, Engisch, Schürmann (je 2), Karademir, Schäfer (je 1), Rauh, Schluchter, Brunner, Börekci, Schadwinkel.