11.10.2022
Handball

Dritte Niederlage in Folge

Auch im dritten Saisonspiel der Damen I konnten nach durchwachsener Leistung keine Punkte in Goldstein geholt werden.

Nach zwei starken, zwar sieglosen, ersten Spielen konnten die Adlerträgerinnen der Damen I im dritten Saisonspiel nicht an die Leistungen anknüpfen. Zu Beginn der ersten Halbzeit hielten die Eintrachtlerinnen mit dem Team der HSG Goldstein/Schwanheim gut mit und so war das Spiel bis zum 9:9 in der 20. Minute ausgeglichen. Vor der Halbzeit wurde dann allerdings deutlich, dass in der Abwehr die Aggressivität fehlte und die Lücken für die Gegnerinnen zu groß waren. Die HSG Goldstein/Schwanheim nutze dies konsequent aus und ging zur Halbzeit mit 17:14 in Führung.

Keine Besserung in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit fiel es den Eintracht-Damen schwer, im Angriff in die Lücken zu stoßen und den Ball Richtung Tor zu bringen. Außerdem wurden durch einige technische Fehler Bälle verschenkt und Chancen liegen gelassen. So gelang es der Heimmannschaft aus Goldstein die Führung bis auf den Endspielstand von 29:23 auszubauen.

An die bessere Leistung der ersten beiden Spiele soll im nächsten Spiel wieder angeknüpft werden. Am Sonntag, den 16. Oktober, empfangen die Damen I die TSG Oberursel II um 17:00 Uhr in der Niddahalle.

Es spielten: Skiepko, Scherenberg (beide Tor) - Godehart (5), Günther (4), Steinmeier (3), Tamas (2/2), Krauzig, Pforr (beide 2), Bauer, Walter V., Walter S., Kornmesser (je 1), Fischer, Knoblauch.