26.01.2009

Eintracht Damen gewinnen erstes Spiel!

Konditionstrainer Sorge machte die Mädels fit für den ersten Erfolg!

...es ist geschafft! Die Damenmannschaft der HSG Seckbach/Eintracht hat ihr erste Saisonspiel gewonnen. Dank einer mannschaftlich geschlossenen Energieleistung wurde die SG 28 Frankfurt mit 13:6 geschlagen.Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft im Kellerduell entscheidend absetzen, daher stand es nach 12 Minuten 2:2. Aber dann legten die Mädels los wie die Feuerwehr und spielten sich in einen wahren Rausch, so dass es zur Halbzeit 8:3 stand. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung ziemlich ausgelassen, aber die Trainer Tim Karger und Johannes Bomba mahnten zur Vorsicht und stimmten das Team auf die zweite Hälfte ein.In dieser kam der Gast besser aus den Startlöchern und verkürzte auf 9:6. Aber durch eine starke Torwartleisung von Claudia Kilb fand die Mannschaft wieder zurück ins Spiel und konnte nun ebenfalls wieder punkten. Am Ende konnte die Mannschaft einen nie ernsthaft gefährdeter Heimsieg bejubeln und ist nun hungrig auf weitere Punkte!Es spielten: Claudia Kilb, Melanie Braune, Sarah Mathes, Rebecca Mathes, Melanie Rebscher, Kathrin Spangenberg, Angelika Halbwachs, Patricia Keller und Kathrin Starck