02.03.2009

Eintracht holt einen Punkt in der Nordweststadt

Eintrachts Handballer müssen sich wie in der Vorwoche die Punkte mit dem Gegner teilen und rutschen dadurch auf Rang sieben.

HSG Seckbach/Eintracht - TSG Nordwest 24:24 (10:11)In einer ausgeglichenen Partie begann die HSG spielerisch stärker und lag nach 15 Minuten mit 8:4 in Front. Leider schlichen sich nun vermehrt Fehler im Angriff ein und auch die Abwehr gestattete sich einige Auszeiten. So musste man mit einem Rückstand in die Pause gehen und auch nach dem Wiederanpfiff vermisste mann bei der HSG den nötigen Biss. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und keiner konnte sich so recht absetzen. Vor allem der EX-HSG`ler Björn Euler bereitete der Abwehr in den letzten Minuten einige Schwierigkeiten. Zwei Minuten vor Ende beim Stand von 24:24 konnte Eintracht-Schlussmann Tim Karger einen entscheidenden 7m entschärfen (der Schütze wurde durch die eigenartige Bewegungen vor dem Wurf völlig verunsichert - das muss man gesehen haben). Leider konnte die HSG auch den letzten Angriff nicht mit einem Tor abschließen, so dass man wie im Hinspiel mit den Gastgebern die Punkte teilen musste.Es spielten: Dennis Gündel, Tim Karger (Tor), Fabian Goppelsröder (5), Felix Wirmer (4), Sascha Becker, Martin Stange, Philipp Bechstein (je 3), Sören Kuper, Karim Touati, Ernst Thürnau (je 2), Peter Sang, Robert Kettmann und Philipp Hrdliczka.Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:Damen: HSG Seckbach/Eintracht - TV Bad Vilbel 11:22Herren II: BSC Kelsterbach II - HSG Seckbach/Eintracht II 23:21D-Jugend: HSG Seckbach/Eintracht - TSG Oberursel 17:18