17.03.2009

Eintrachts Handballer haben einen Lauf

Erste Halbzeit hui, zweiter Durchgang pfui!

TV Gonzenheim - HSG Seckbach/Eintracht 14:20 (7:14)Es bedurfte schon einige Bier, um Tormann Dennis Gündel wieder zu beruhigen. Denn der Schlussmann konnte es nicht begreifen, wie man nach einer tollen ersten eine katastrophale zweite Halbzeit hinlegen konnte. Ihm allein war es zu verdanken, dass man nicht noch auf die Verliererstrasse kam.Zu Beginn spielten die Eintracht Handballer wie aus einem Guß und führten schnell mit 8:1 gegen die verdutzten Gastgeber, die damit sicherlich nicht gerechnet hatten. Aber auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand der Tabellenzweite kein Mittel gegen die gute Abwehr. Im Angriff wurde schön kombiniert und sicher abgeschlossen. So ging man mit einem komfortabelen 7-Tore Vorsprung in die Kabine. Was allerdings die nächsten 15 Minuten geschah, konnte sich am Ende keiner richtig erklären. Im Angriff hatte man kein Mittel gegen die nun besser stehende Abwehr der Gastgeber und man verursachte einfache Abspielfehler, die den Gegner zum Tore werfen einluden. Es war einzig und allein Tormann Dennis Gündel zu verdanken, dass es nach 45 Minuten nur 10:14 stand. Philipp Bechstein (bester Torschütze des Tages mit 8 Treffern) brach dann endlich den Bann und erzielte den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit. Durch diesen Treffer gewann die Mannschaft wieder Sicherheit und konnte den Sieg letztendlich souverän einfahren.Es spielten: Dennis Gündel, Tim Karger (Tor), Philipp Bechstein (8 Tore), Sascha Becker (5), Ernst Thürnau, Fabian Fiege (je 2), Felix Wirmer, Robert Kettmann, Max Scheitza (je 1), Martin Stange, Tobias Schwieger und Peter Sang.