13.05.2023
Handball

Erfolgreicher Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison konnten sich die zweiten Herren noch einmal beweisen und in einem spannenden Spiel verdient gegen die TG Sachsenhausen triumphieren.

Nachdem in der vergangenen Woche bei der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt ein weiterer Auswärtssieg eingefahren werden konnte und somit der Klassenerhalt gesichert wurde, ging es im letzten Saisonspiel noch einmal gegen die Nachbarn von der anderen Mainseite. Aufgrund von Kapazitätsproblemen fand das Spiel in der Schule am Maingau in Fechenheim statt.

Zu Beginn tat sich die Herren II etwas schwer, gegen den Tabellendritten ins Spiel zu finden und die Mannschaft fand sich zunächst mit einem Zwei-Tore-Rückstand wieder. Dann jedoch entfaltete sich die volle Abwehr- und Angriffswucht des mittlerweile gut eingespielten Teams und konnte mit zeitweise sechs Toren Vorsprung in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 12:7 für die Eintracht.

Schwerer Start in Halbzeit zwei

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Gegnern der Eintracht noch einmal nachzulegen. Gleichzeitig zeigten sich einige Nachlässigkeiten in der Abwehr und gemindertes Trefferglück. Zeitweise gelang es den Gegnern bis auf ein Tor auf 16:15 (36') heranzukommen.

Nun rissen sich die Adlerträger noch einmal zusammen und knüpften an die starke Leistung der ersten Halbzeit an. Erneut gelang es eine Führung von sechs Toren aufzubauen, die bis zum Schluss mit starker Leistung in Abwehr, Angriff und Tor aufrecht gehalten werden konnte. Mit einem Endstand von 30:22 feierten die Herren II einen würdigen Saisonabschluss und konnte noch einmal auf Platz 8 in der Tabelle vorrücken.

Mit dem Ende der Saison verabschiedet sich die Eintracht auch von einigen wertgeschätzten Mitspielern: Topscorer Nico Maier und im letzten Spiel leider verletzten David Weicken zieht es beruflich weg aus Frankfurt, während Marius Beier zurück zu seinem Heimatverein wechselt. Wir wünschen ihnen alles Gute und eine noch erfolgreiche Handballkarriere. Ebenso verabschiedet die Eintracht Trainer Sascha Becker, der zusammen mit Felix Ptok zu einer gelungenen Rückrunde führte.

Es spielten: Schneider, Hessz (Tor) - Maier (13/3), Ptok (5), Muskau, Weicken (je 3), Garske (1/1), Fleck, Marquardt, Beier, Haller, Reissner (je 1).