07.10.2022
Handball

Erfolgreicher Start

Die männliche E-Jugend II zeigte ein starke Leistung in ihrem Auftaktspiel gegen Niederhofheim/Sulzbach und startet mit einem Sieg in die Saison.

Am Sonntag, den 2. Oktober, lief die zweite E-Jugend der Eintracht, voller Erwartungen an ihr erstes Saisonspiel, in die Liederbachhalle ein. Nach der Aufwärmphase ging es in die Kabine. Hier stimmte Trainer Dirk Sämann seine Mannschaft ein und das mit Erfolg. Bis zur 10. Minute erzielten die Jungadler drei Tore und mussten nur ein Tor der JSGmE Niederhofheim/Sulzbach verkraften. Umso überraschender, dass der Gegner in Folge mit 3:3 ausgleichen konnte. Nun nahm der Trainer der Eintracht eine Auszeit, um ein wenig Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Die beiden Mannschaften gingen mit einem Punktestand von 4:4 in die Pause.

Nach der Pause zeigten sich die Eintrachtler wie ausgewechselt, machten in der ersten Minute der zweiten Halbzeit ein Tor und gingen in Führung. Nun kamen die Tore fast im Minutentakt, sodass bis zur 24. Minute ein Vier-Tore-Vorsprung von der Eintracht herausgespielt werden konnte. Im Anschluss erzielte der Gegner bis zur 34. Minute zwei Tore gegen die Jungadler. Die Führung ließ sich die E-Jugend II allerdings nicht mehr nehmen und holte gegen Niederhofheim/Sulzbach einen verdienten Auftaktsieg.