06.10.2022
Herren 2

Erste Saisonniederlage

Die zweite Herren mussten am vergangen Wochenende ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen die TG Kastel II hieß es am Ende 27:28 aus Eintracht-Sicht.

Im zweiten Saisonspiel mussten die Herren II gegen die TG Kastel II, mit einem 27:28, die erste Niederlage hinnehmen. Aufgrund zahlreicher Absagen aus dem eigenen Kader unterstützen Alexander Thomas, Marvin Lamberjohann und Jonas Kahle aus der Herren IV das Team des Trainerduos Becker und Ptok.

Trotz des wieder neu zusammengestellten Kaders erwischten die Adlerträger den besseren Start gegen ein eingespieltes Team aus der Mainzer Vorstadt. Aus einem stabilen Abwehrverbund heraus führten immer wieder Tempoläufe zu einfachen Toren, sodass nach 14 Minuten Loic Reissner mit dem zwischenzeitlichen 10:6 bereits sein achtes Tor markieren konnte. Viele technische Fehler auf Seiten der Eintrachtler, die Kastel im Gegenzug nutzen konnten, verhinderten eine höhere Führung zur Pause 14:11.

Handball wird zur Nebensache 

Aufgrund weiterer technischer Fehler und Pech im Abschluss fanden die Herren II in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel, konnten lediglich ein Tor erzielen und Kastel II mit 16:19 ihrerseits in Führung gehen. Nach einer Auszeit und taktischen Umstellungen in der 39. Minute entwickelte sich in den letzten zwanzig Minuten ein spannendendes Spiel, wobei die Gäste ihren Vorsprung nicht mehr aus der Hand gaben und letztendlich nicht unverdient mit einem Tor Vorsprung den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

Das Ergebnis rückte jedoch schlagartig in den Hintergrund: In der letzten Sekunde des Spiels kam es zu einem Zusammenstoß, wobei einer der gegnerischen Spieler kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Wir danken hier allen Spielern und ZuschauerInnen, welche sich sofort um den Verletzten gekümmert und den Rettungsdienst verständigt haben. Dem Verletzten ging es bald wieder besser und wir wünschen weiterhin eine schnelle Erholung!

Weiter geht es für die Herren II schon am Samstag um 16.00 Uhr bei der TSG NW Frankfurt in der Ernst-Reuter-Schule. Das Team freut sich über jede Unterstützung.