14.02.2023
Handball

Erster Heimsieg gegen TSG NW Frankfurt

Nach langer Durststrecke konnte die zweiten Herrenmannschaft endlich wieder einen Heimsieg einfahren.

In einem spannenden Heimspiel gegen die TSG NW Frankfurt in der Fabriksporthalle konnte die Herren II einen wohlverdienten Heimsieg einfahren. Nachdem in der vergangenen Woche bereits der zweite Auswärtssieg in Kastel gelungen war, startete die Mannschaft hochmotiviert in das Spiel gegen die einige Ränge höher platzierte TSG.

Der Start war aus Eintracht-Sicht zunächst recht holprig, man fing sich aber schnell wieder durch starke Abwehr- und Torwartleistungen und konnte an das Niveau des letzten Spiels anknüpfen. Zur Halbzeit konnte ein steter Vorsprung aufgebaut werden, sodass es mit 15:12 in die Halbzeitpause ging.

Spannende zweite Hälfte

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Adlerträger ihren Vorsprung auf sechs Tore (19:13) in der 35. Minute ausbauen, gerieten dann jedoch im letzten Viertel noch einmal unter Druck, als es nach 41 Minuten 20:17 stand. Im offensiven Spiel schlichen sich technische Fehler und Ballverluste ein und in der Abwehr ließ man zu einfache Abschlüsse der Gegner zu. So konnten die Nordwestler den Abstand verkürzen und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 24:24 erzielen.

Es folgten spannende Schlussminuten, in denen beide Mannschaften noch einmal alles gaben. Letztendlich konnten die Männer der Eintracht noch einmal anziehen und mit einem Endstand von 29:28 zwei wohlverdiente Punkte zuhause behalten. Die beiden Neuzugänge und Top-Scorer Nico Maier und David Weicken zeigten erneut ihren Wert und erzielten zu zweit mehr als die Hälfte aller Tore.

Weiter geht es nach einem spielfreien Wochende am 25. Februar um 18 Uhr auswärts gegen die HSG Breckenh./Wallau/Massenh. III.

Es spielten: Schneider, Hessz (Tor) - Maier (11/2), Weicken (6), Marquardt (5), Witt (3), Haller (2), Dieckelmann (1), Fleck (1), Schäfer, Beier, Röthlisberger.