19.09.2023
Handball

Erster Punkt in Seulberg für die Herren II

Herren II spielen Remis zum Saisonauftakt.

Für die Herren II der Eintracht war das Spiel am vergangenen Samstag der Saisonauftakt unter dem neuen Trainer Felix Ptok. Aufgestiegen vom Co-Trainer übernahm er die Mannschaft zur aktuellen Saison. Im Auswärtsspiel beim SV Seulberg sollten nun die ersten Punkte her.

Die erste Halbzeit des Spiels war geprägt von einem intensiven Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Die Mannschaft der Herren II der Eintracht, welche mit vielen neuen Spielern antrat, kam gut in das Spiel rein. Teilweise zeigten sich im Spiel der Eintracht noch einige Missverständnisse in der Abwehr sowie dem Angriff, sodass ein Ausbau einer Führung nicht denkbar war. Die erste Halbzeit war geprägt von ständigen Führungswechseln und einem harten Wettkampf auf dem Feld (3:3; 6:6; 9:9). Schlussendlich konnte die Eintracht einige Verwarnungen und Zeitstrafen für Seulberg nutzen, um sich in der ersten Halbzeit mit 12:11 durchzusetzen.

Umkämpfte zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit setzte sich der intensive Kampf zwischen den Teams fort. Die Adlerträger konnten trotz des Rückstands von zeitweise zwei bis drei Toren den intensiven Kampf aufrecht halten und auch wieder ausgleichen. Die Ausgangsbasis dafür lieferte Gian Luca Schneider zwischen den Torpfosten und hielt der Mannschaft mit starken Paraden im Tor den Rücken frei.

Schlussendlich verabschieden sich beiden Mannschaft aus dem ersten Saisonspiel mit einem Remis (24:24). Im kommenden Spiel gegen den TV Petterweil III soll nun der erste Sieg folgen.

Es spielten: Schneider (Tor) – Witt (6), Teubner (5), Alshaar (3), Brode (3), Marquardt (2), Haller (2), Daniel (1), Fleck (1), Röthlisberger (1), Dierbach, Warm, Gabrian, Bauer