17.09.2024
Handball Damen

Erstes Saisonspiel für Damen II

Für den Saisonauftakt reisten die zweiten Eintracht-Damen nach Karben. Klares Ziel: Den Saisonauftakt erfolgreich gestalten und zwei Punkte heimbringen!

Am vergangenen Sonntag, 15. September, begann für die Damen II die diesjährige Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den TV Petterweil. Alle Spielerinnen waren motiviert, in die neue Saison zu starten – konnte man doch die letzte Saison mit dem Meistertitel krönen. Nach einigen personellen Änderungen im Team waren alle gespannt, wie gut das Zusammenspiel gelingen würde. Die erste Halbzeit zeichnete sich leider dadurch aus, dass die Torfrau der Gegnerinnen nach und nach stark geworfen wurde. Auch in der Abwehr lief nicht alles rund: Die Kreisspielerin der Gegnerinnen kam öfter frei zum Wurf als gewollt. So war der Halbzeitstand von 13:14 für den TV Petterweil nicht verwunderlich.

Eintracht-Damen drehen spannendes Spiel

In der Halbzeitpause bestätigten sich die Eintrachtlerinnen nochmal darin, dass sie unbedingt die zwei Punkte mitnehmen wollten und auch konnten. So gelang es den Adlerträgerinnen in der Abwehr etwas konsequenter auf den Ball zu gehen und auch im Abschluss konzentrierter zu agieren, sodass eine konstante Zwei-Tore-Führung herausgespielt werden konnte. Diese Führung wurde jedoch durch hektisches, unkonzentriertes Spielen und unplatzierte Abschlüsse verspielt, sodass es gegen Ende des Spiels – vier Minuten vor Schluss – Unentschieden stand. Durch die dann genommene Auszeit konnte sich die Eintracht noch einmal sammeln und auf die letzten Minuten konzentrieren. Zwei Tore in Folge für die Adlerträgerinnen sorgten für den nötigen Abstand und so endete das spannende Spiel mit 28:26 für die Eintracht.

Auch wenn das erste Saisonspiel noch nicht ganz so lief wie gedacht, machte der Auftritt der Damen II Mut für die kommenden Spiele.

Für die Eintracht spielten: Keller, Hermes (beide Tor), Cebreco Ramirez (10), Engisch (4), Stötzel, Rauh (je 3), Pähler, Boschner, Karademir (je 2), Heinrich, Schluchter (je 1), Grewen, Krämer