14.06.2021

Es geht wieder los!

Nach acht Monaten Handballpause dürfen alle Mannschaften wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Freude darüber ist selbstverständlich groß.

Endlich! Nach ziemlich genau acht Monaten Abstinenz von unserem geliebten Handballsport dürfen nun auch unsere älteren Jugendjahrgänge und aktiven Mannschaften - sprich B-Jugend, Damen, Herren 1 und Herren 2 - ins Mannschaftstraining einsteigen. Und auch die jüngeren Jugenden, die seit Wochen draußen auf dem Hartgummiplatz trainieren, dürfen endlich wieder in die Halle. Acht Monate sind vergangen, in denen anfangs die Enttäuschung über den abgesagten Saisonstart schnell in Verständnis umschlug, was jedoch nicht das blutende Herz tröstete. Nun können jedoch erste Schritte zurück in die Halle und an den Ball gemacht werden!

Am Montag startete die B-Jugend mit ihrem Training, am Dienstag folgten dann die Damen und Herren 1, ehe die Herren 2 am Mittwoch als letztes Team in die Einheit startete. Zwar sind in der Lockerungsstufe 2 noch immer Auflagen für den Vereins- und Mannschaftssport vorgesehen, was allerdings der Freude und Begeisterung am Training in Kleingruppen und unter Einhaltung des Hygienekonzepts keinen Abbruch tat. Als die Mannschaften wieder ihre Halle am Huthpark betreten konnten und das Sehnen nach dem Ball endlich ein Ende hatte, wurde jedoch schnell klar, dass eine so lange Zeit oder Spielgerät nicht spurlos an den Wurf- und Dribbelkünsten der Spieler vorbeigeht. Nichtsdestotrotz war das Funkeln der Augen größer, die Mitspielenden endlich wiederzusehen.

Alle Spieler, Trainer, Vorstände und Funktionsträger sind nun erst einmal erleichtert, dass sich die langen Nächte, in denen das Hygienekonzept ausgearbeitet, Hallenzeiten vereinbart und die Saisonplanung vorangetrieben wurden, gelohnt haben und wieder Handball unter dem Namen Eintracht Frankfurt gespielt werden kann. Allen Beteiligten ist jedoch bewusst, wie fragil das gesamte Konstrukt ist und mit welcher Vorsicht trainiert werden muss. Dies schmälert jedoch in keinster Weise die Lust und Motivation weiterhin den Ball in der Hand zu behalten und spornt dazu an, diszipliniert zu bleiben, sodass die Saison wie geplant am Wochenende vom 30./31. Oktober starten kann. 

Wir hoffen, dann auch wieder einige Gäste in unserer Halle begrüßen zu dürfen. Bis dahin heißt es aber weiterhin: Adler für Adler und brav die geltenden Maßnahmen beachten und Hygieneregeln einhalten.