18.10.2022
Handball

F-Jugend und Mini-Adler beim Spielfest in Goldstein

Auch beim zweiten Spielfest hatten die Mini Adler und die F-Jugend-Spieler viel Spaß beim gemeinsamen Spiel und am Ende eine Goldmedaille umhängen.

Am Samstag, den 6. Oktober, starteten 13 Handballkinder mit Eltern und Geschwistern von Nied nach Goldstein, wo bereits das zweite Spielfest der diesjährigen Saison auf dem Plan stand.

Wie gewohnt wurde mit einer gemischten Mannschaft aus Mini Adlern und F-Jugend angetreten. Es galt sechs Spiele zu absolvieren, die jeweils 10 Minuten dauerten. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen aller Mannschaften, ging es mit dem ersten Spiel gegen die Gastgeber los. Denkbar knapp mussten sich die Adlerträger:innen geschlagen geben. Die folgenden drei Spiele gegen Eddersheim, Sachsenhausen und MainHandball wurden alle gewonnen.

Später ließen aber so langsam die Kräfte nach und die beiden letzten Spiele gegen Neuenhain/Altenhain und Goldstein II, gingen knapp verloren. Zwischen den Spielen gab es zwar Pausen, die jedoch von den Kindern genutzt wurden um auf dem vorbereiteten Bewegungsparcours zu springen, zu werfen, zu schwingen und zu rutschen.

Nach drei Sunden ging das Spielfest mit der Siegerehrung zu Ende. Alle Kinder bekamen eine Goldmedaille und gingen müde, aber stolz nach Hause. Das nächste Spielfest, am 13.11.2022 wird unser eigenes in der Niddahalle sein. Die F-Jugend und die Mini-Adler freuen sich auf viele unterstützende Zuschauer.

Diesmal am Start waren: Philipp, Tamara, Elisabeth, Janis, Emil, Johan, Noemi, Emma, Marlene, Felix, Sara, Lilly und Arian. Als Betreuer waren Kailyn und Matthias dabei.