05.10.2022
Jugend

Geglückter Saisonauftakt der weiblichen E-Jugend

Mit einem souveränen ersten Saisonsieg startete die weibliche E-Jugend in die Saison. Im Heimspiel gewannen sie deutlich mit 21:4 gegen ihre Gegnerinnen aus Seulberg.

Am vergangenen Wochenende hatte die weibliche E-Jugend aus dem Osten ihren ersten Auftritt. Und dieser startete kurios: Aufgrund einer Doppelbelegung der Halle wurde das eigentliche Heimspiel kurzerhand spontan zum Gegner nach Seulberg verlegt. Dank der großen Unterstützung der Seulberger und der Eltern konnte das Spiel dennoch pünktlich angepfiffen werden. Schnell lagen die Spielerinnen von Eintracht Frankfurt in Führung. Es wurden nur wenige freie Würfe zugelassen und wenn doch, so konnte sich die Torhüterin ein ums andere Mal auszeichnen. Nach vorne gelangen viele Pässe und die Gelegenheiten wurden sicher verwandelt. Mit einem 12:3 ging es in die Pause.

Ungefährdeter Sieg 

Im zweiten Durchgang wurde das Eintracht Tor vernagelt und es musste nur ein weiteres Gegentor verkraftet werden. Im insgesamt sehr fairen Spiel gelangen den Adlerträgerinnen im zweiten Durchgang noch weitere neun Tore, sodass es letztlich verdient mit 21:4 endete. Erfreulich war zudem, dass sich fünf verschiedene Torschützinnen auszeichnen konnten. Mit einem nahezu kompletten Kader teilten sich die Eintrachtlerinnen die Kräfte im Spielverlauf gut ein, wechselten viel durch und sicherten sich so souverän den ersten Saisonsieg.