20.09.2022
Handball

Gerechte Punkteteilung zum Auftakt

Im ersten Saisonspiel trennen sich die Herren II 26:26 (12:13) gegen den SV Seulberg. Bei dem Remis kamen, mit Marius Beier, Jakob Hüger und Paulo Gabrian, zudem gleich drei neue Spieler zum Einsatz.

Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung ist mit einer Woche Verspätung auch die zweite Herrenmannschaft mit einem 26:26 (13:12)-Remis in die neue Saison gestartet. Musste das erste Saisonspiel noch aufgrund von Spielermangel abgesagt werden, konnten die neuen Coaches Sascha Becker und Felix Ptok auf einen elf Mann starken Kader zurückgreifen. Mit Marius Beier, Jakob Hüger und Paulo Gabrian standen drei neue Spieler im Team, das in dieser Zusammenstellung noch nicht gemeinsam trainieren konnte.

So war es nicht verwunderlich, dass der Gast aus Seulberg mit 3:1 den besseren Start erwischte. Das Auswärtsteam konnte viele technische Fehler zu schnellen Tempogegenstößen nutzen, sich bis zur 17. Minute mit einem fünf Tore Vorsprung absetzen und bis auf 9:4 erhöhen. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Eintrachtler um Spielmacher Jonas Haller besser ins Spiel und konnten sich sukzessive an die Seulberger Führung herantasten. Mit einem sehenswerten Drei-Tore-Lauf von Joshua Schreiber zum zwischenzeitlichen 12:13 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.

Offener Schlagabtausch in Halbzeit zwei

Nach der Pause begann das Spiel mit Vorteilen für das Eintracht-Team, das den Pausenrückstand aufholte und selbst mit zwei Toren in Führung gehen konnte (18:16). Insgesamt acht Latten- und Pfostentreffer verhinderten eine höhere Führung. So konnte Seulberg die Hinausstellung von Sebastian Witt und den verletzungsbedingten Ausfall von Yannic Fleck zu ihrem Vorteil nutzen, um wieder selbst in Führung zu gehen. Die letzten Spielminuten kamen einem offenen Schlagabtausch gleich, in dem sich kein Team absetzen konnte. Dominic Reimann setzte wenige Sekunden vor Spielende mit seinem vierten Tor in den letzten fünf Minuten den Schlusspunkt, sodass die beiden Teams schlussendlich die Punkte unter sich aufteilten.

Es spielten: Hessz, Schneider (Tor) - Reimann (9), Schneider (8), Röthlisberger (3), Haller (2/1), Beier (2), Fleck, Witt (1), Gabrian, Hüger.