Vergangenen Samstag stand für die Eintracht-Damen I das Auswärtsspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen an. Etwas besser als die Adlerträgerinnen konnten die Gegnerinnen ins Spiel starten. Insbesondere aus dem Rückraum wurden zu viele einfache Treffer zugelassen. Durch mehrere herausgefangene Bälle und daraus resultierende Gegenstöße konnte die Eintracht sich kurz vor der Halbzeit noch auf einen Gleichstand (12:12) herankämpfen. Allerdings konnte dieser Spielstand nicht aufrecht erhalten werden und die Gegnerinnen zogen noch mit zwei Toren vor (14:12).
Schlechte zweite Halbzeit kostet den Sieg
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte zwar an die guten Phasen der ersten Halbzeit angeknüpft werden, allerdings konnte der Gegner einen 4-Tore Vorsprung aufbauen. Hier wurden auf Seiten der Eintracht-Damen zu viele freie Chancen liegen gelassen, deshalb gelang es nicht mehr, den Vorsprung aufzuholen, auch wenn sich die Eintrachtlerinnen in den letzten Minuten noch mal bis auf zwei Tore herankämpfen konnten (29:27).
Nächsten Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den SV Seulberg um 18:00 Uhr an. Die Damen I freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Hofmann, Skiepko (Tor) - Godehart (7), Tamas (7/4), Erkert (4), Kornmesser, Pforr (je 3), Walter V. (2), Hesse (1), Günther, Steinmeier, Bauer, Walter S., Knoblauch.