26.01.2023
Handball

Handball-Spielefest der F-Jugenden

Draußen eisige Temperaturen - drinnen Spiel und Spaß bei den F-Jugend-Mannschaften von Eintracht Frankfurt.

Wer am Samstag trotz Schnee und Glätte um 12 Uhr in die Niddahalle kam, wurde von Waffelduft und lauter Musik mit rund 65 tanzenden Kindern mit ihren Trainerinnen und Trainern empfangen.

Nach einem kurzen, aber schon etwas schweißtreibenden Aufwärmtanz und Aufwärmspiel sollte es gleich richtig losgehen: In 15 Spielen auf zwei Kleinfeldern traten die drei Gästemannschaften aus Kriftel, Hochheim/Wicker und Sachsenhausen und die drei Heimmannschaften der Eintracht an, um motiviert mit Spaß und Ehrgeiz möglichst viele Tore für die eigene Mannschaft zu erzielen und dabei den Gegner am Torewerfen zu hindern. Am Schluss gab es noch einen kleinen Staffellauf aller Mannschaften, bei dem Luftballons mit Hilfe von Kochlöffeln auf die andere Hallenseite befördert werden mussten.

Bei der Siegerehrung – bei der es selbstverständlich nur Sieger gab – strahlten die Gesichter der Mädchen und Jungs, als sie ihre Goldmedaillen um den Hals gehängt bekamen.

Dank gilt allen Mitwirkenden für ihren engagierten Einsatz in der Turnierleitung, als Schiedsrichter, beim Auf- und Abbauen sowie beim Bewirten und freuen uns schon auf das nächste Spielefest.