12.10.2022
Handball

Heimniederlage trotz kämpferischer Leistung

Gegen gut aufspielende Wiesbadener konnten die Herren I lange mithalten, wurden für ihre Leistung am Ende allerdings nicht belohnt und mussten eine knappe Niederlage hinnehmen.

Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, dass es im heutigen Aufeinandertreffen auf Kleinigkeiten ankommen wird. So wechselte die Führung über die gesamte Dauer der ersten Halbzeit hin und her und es ging folgerichtig mit einem Remis (13:13) in die Halbzeit.

So sollte sich das Spiel auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit zeigen. Es gelang keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Gerade in der entscheidenden Phase der Partie müssen sich die Hausherren vorwerfen, Aktionen und das zuvor erfolgreiche Tempospiel jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt zu haben. In der Folge kam es vermehrt zu Fehlwürfen und technischen Fehlern, die der Eintracht am Ende den Sieg kosteten. Die Partie endete knapp mit 24:26.

Auf dem richtigen Weg 

Die Mannschaft macht Woche für Woche Fortschritte und agiert sowohl auf als auch neben dem Feld als Einheit. Wenn es künftig gelingt, die Reihe an kleinen Fehlern über die gesamte Spielzeit abzustellen, sind für die Herren durchaus auch gegen die Spitzenmannschaften der Liga Punktgewinne möglich.

Am kommenden Sonntag, den 16. Oktober, um 14.00 Uhr steht die Auswärtspartie gegen HSG BIK Wiesbaden an.

Es spielten: Rumetsch, Wittek (beide Tor) - Strubelt (8/4), Teubner (5), Hofmann, Janßen (je 3), Muck, Kissel, Hartmann, Sturm, Maier (je 1), Kister, Daniel.