16.09.2019

Herren 1: Erfolgreicher Start in die neue Runde

SV Seulberg - HSG Seckbach/Eintracht 27:37 (10:16)

Das geht ja gut los: Am Wochenende feierten die Herren 1 der HSG Seckbach/Eintracht einen erfolgreichen Rundenbeginn und verhalfen ihrem Trainer Georg Völker zu einem Sieg bei seinem Einstand als Trainer der HSG Seckbach/Eintracht. Im Spiel beim Aufsteiger SV Seulberg gewann die Truppe verdient mit 27:37 (10:16). Die HSG wurde vor dem Spiel von Völker sehr gut auf die kommende Runde und das schwere Ziel sofortiger Wiederaufstieg eingestimmt. „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen uns in jedem Spiel beweisen, immer wieder bei Null beginnen und in jedem Spiel unsere Leistung abliefern!“ gab der Coach seinen Schützlingen mit auf den Weg. Die Mannschaft hatte zugehört und ging sehr konzentriert ins Spiel. Aus einer guten Abwehr heraus konnten von Anfang an immer wieder Tore aus Gegenstößen und der zweiten Welle erzielt werden, so dass sich die HSG schnell über 3:8 auf 6:13 absetzte. Ein erstes Statement war gesetzt. Seulberg nahm eine Auszeit, kam nun etwas besser ins Spiel und konnte auf 9:13 verkürzen, auch weil die HSG einen Gang runter schaltete und durchwechselte. Bis zur Halbzeit setzte sich die Eintracht sich wieder auf 10:16 ab. Das Spiel schien bereits vorentschieden. Nach der Halbzeit kam die Völker-Truppe etwas zu nachlässig aus der Kabine. Dazu bäumte sich der Aufsteiger aus Seulberg auf und suchte seine Chance. Die nun nicht mehr sattelfeste Abwehr in Kombination mit einigen Zeitstrafen gegen die HSG Seckbach/Eintracht ermöglichte den Seulbergern eine Aufholjagd, so dass es nach 14:18 auf einmal nur noch 19:21 für die HSG stand. Eine kluge Auszeit zur richtigen Zeit inklusive ruhiger Ansprache des Trainers beendete aber den Seulberger Zwischenspurt und brachte die HSG wieder in die Spur. Die Abwehr stand nun wieder sicherer, man ermöglichte den Seulbergern keine einfachen Tore mehr und zog auf der anderen Seite wieder deutlich das Tempo an. Diesem wachsenden Druck konnte der SV Seulberg nicht standhalten, so dass ab dem 23:25 die Eintracht auf 23:32 davon zog – das Spiel war mit dieser starken Phase der HSG entschieden. Bis zum Schluss konnten beide Mannschaften noch einige Tore erzielen, Endstand nach dieser unterhaltsamen Partie war 27:37 für die HSG Seckbach/Eintracht. Trainer Völker freute sich über eine insgesamt überzeugende Mannschaftsleistung, die jedoch auch noch Steigerungspotenzial bietet und nur ein erster Schritt eines langen Weges ist. Es spielten: Kneuper (Tor), Holzschuh (Tor), Leicht (8/3), Lindemann (6), Gerspach (6), Zejda (6), Mack (4), Austermann (3) , Walther (2), Weißschuh (1), Bushyla, Cosack, Feldforth, Steinhoff