25.03.2019

Herren I: Aderlass für HSG-Team zu groß

MSG Sulzbach/Niederhofheim - HSG Seckbach/Eintracht 25:18 (13:9)

MSG Sulzbach/Niederhofheim - HSG Seckbach/Eintracht 25:18 (13:9)

Mit einer verdienten 25:18-Niederlage gegen die MSG Sulzbach/Niederhofheim kehrte die HSG Seckbach/Eintracht vom Auswärtsspiel aus Liederbach zurück und bezog somit die vierte Niederlage in Folge. Für die restlichen vier Spiele sollte nun noch mindestens ein Sieg verbucht werden, möchte man nicht am Schluss noch in den Abstiegssog mit hinein gezogen werden, denn die Ergebnisse in dieser Klasse sind weiterhin überraschend. Zwar steht die HSG mit 23:21 Punkten weiterhin sicher im Mittelfeld, doch nach den gezeigten Leistungen am Wochenende muss dringend eine Leistungssteigerung her, um die letzten Zweifel an der Klassenzugehörigkeit zu beheben.

Der Aderlass des HSG-Teams ist derzeit einfach zu groß, um ein gutes Spiel volle 60 Minuten auf das Parkett zu bringen. Nachdem nun auch Robin Austermann mit einer Knieverletzung komplett ausfällt, fehlten insgesamt 10 Spieler aus Verletzungs-und Urlaubsgründen, was letztlich dazu führte, dass sich das HSG-Team aufgrund der fehlenden Substanz nicht mehr Aufbäumen konnte. Mit Alexander Thomas aus der 2.Mannschaft und Moritz Feldforth aus der A-Jugend, der gerade eine komplette Spielzeit gespielt hatte, konnte Coach Klemens Naß zwei Spieler gewinnen, die das HSG-Team zwar aktiv unterstützten, letztlich aber auch nichts an der verdienten Niederlage ändern konnten. Zudem konnte Julian Merz nur bedingt mittun und wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Bis dahin hatte die HSG dem Gastgeber eigentlich gut Paroli geboten. Aus einem 8:4-Rückstand warfen die Mannen um Julian Leicht den 10:9-Anschlusstreffer ein. In dieser Phase konnte sich besonders Torwart Christian Holzschuh auszeichnen, Andy Lang legte den Haupttorschützen der Gastgeber an die Kette und warf selbst noch vorne den ein oder anderen Treffer. Doch nach 25 Minuten war die "Hochzeit" der HSG beendet. Vor allem der Rückraum kam nicht mehr zu Geltung, so dass nach dem 13:9-Halbzeittreffer auch nach der Halbzeit kein Anschluss mehr hergestellt werden konnte. Trotz großen Bemühungen fuhren die Gastgeber einen sicheren Sieg ein. Es bleibt zu hoffen, dass sich für die verbleibenden Spiele zumindest einige Spieler wieder gesund zurück melden, damit das drohende Abrutschen in der Tabelle verhindert werden kann.

HSG Seckbach/Eintracht: Holzschuh/Kneuper; Lang 5, Leicht 5/1, Lindemann 3,  Bushyla 3/1, Feldforth 2, Gerspach, Staudinger, Thomas, Merz.