22.08.2021

Herren I: Erstes Testspiel

Erstes Spiel unserer Herren I mit Adler auf der Brust.

Nach dem ersten Block der Vorbereitung starteten auch die Herren I am Dienstag das erste Mal mit dem Adler auf der Brust in ein offizielles Spiel. Nach mutigem Beginn und guten Spielfluss konnten sich die Jungs bis Mitte der ersten Halbzeit gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim etwas absetzen. Da Testspiele ja, wie es der Name schon erahnen lässt, „zum Testen“ da sind, wurde auch einige Optionen ausprobiert. Mit drei Torem Rückstand ging es in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang es das Ruder zu Gunsten der Eintracht herumzureißen. Vor allem der kämpferische Aspekt und das füreinander Eintreten spielten dabei eine ausschlaggebende Rolle, dass die Jungs das Spiel gegen den klassenhöheren Gegner am Ende mit 28:29 (14:11) für sich entscheiden konnten. Die zweite Halbzeit und das Zusammenstehen als eine Einheit macht Lust auf mehr. Mit dem positiven Schwung geht es jetzt in die zweite Hälfte der Vorbereitung, die von der Trainingsintensität mit Sicherheit noch etwas an Fahrt aufnehmen wird.

Das nächste Spiel findet kommende Woche Dienstag, 24. August 2021, gegen die Mannschaft der HSG Goldstein/Schwanheim statt.