16.04.2024
Handball

Herren I finden zurück in die Erfolgsspur

Trotz des ersatzgeschwächten Kaders holten sich die Herren I nach einer längeren Durststrecke auswärts zwei wichtige Punkte. Dabei lieferten sie der HSG BIK Wiesbaden einen aufopferungsvollen Kampf.

Die HSG BIK Wiesbaden zeigte sich wie bereits in einigen vorangegangenen Spielen als sehr körperbetonte Mannschaft, die nicht vor groben Fouls zurückschreckte. Nach einer längeren Spielunterbrechung aufgrund der schwerwiegenden Verletzung von Rückkehrer Patrick Teubner nahmen die Herren I schließlich den Kampf an. Mit einem letzten Aufgebot schafften es die Adlerträger einen zu erringen.

Teamgeist als Schlüssel zum Erfolg

Besonders Goalgetter Adrian Koch gelang es in den wichtigen Sequenzen des Spiels mit der notwendigen Durchschlagskraft den gegnerischen Keeper immer wieder zu überwinden. Neben dieser herausragenden Einzelleistung und wichtiger Paraden von David Anheier war aber vor allem der Teamgeist das Mittel zum schlussendlich verdienten Erfolg.

An diese Leistung müssen die Adlerträger in den kommenden Wochen anknüpfen. Die nächste Gelegenheit hierfür ergibt sich am Samstag beim Heimspiel gegen die HSG Eppla II.

Anpfiff ist am 20. April um 18 Uhr in der Niddahalle.