28.09.2022
Handball

Herren gewinnen auch zweites Heimspiel

Gegen die TSG Eddersheim gewinnen die Herren ihr zweites Heimspiel nach engem Schlagabtausch mit 35:27.

Wie bereits in den vergangenen Jahren war auch in dieser Saison von einem knappen Spiel gegen Eddersheim auszugehen. Vor allem in der ersten Halbzeit boten sich beide Teams erneut einen engen Schlagabtausch. Die Eintracht lag bis zur Pausensirene zwar kontinuierlich vorne, konnte sich aber aufgrund einiger technischer Fehler nie entscheidend absetzen, sodass die Adlerträger mit einem Tor Vorsprung in die Pause gingen.

Zweite Halbzeit festigt den Heimsieg

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte die SGE etwas frischer und schaffte es ihre Führung innerhalb kürzester Zeit auszubauen (36', 22:19). Im Anschluss kamen die Eddersheimer jedoch zu schnellen und einfachen Toren, so dass wieder ausgeglichen werden konnte. Davon ließen sich die Eintracht-Handballer nicht beirren und es begann die stärkste Phase der Eintracht. Dank einer kompakten Abwehr, Tempospiel und zwischenzeitlicher Treffsicherheit gelang es sich entscheidend abzusetzen (47', 28:22). Dieses Polster konnte die Eintracht bis zum Ende sogar noch ausbauen, sodass am Ende mit 35:27 ein verdienter Heimsieg zu Buche stand. Trainer Kühnel nannte den Sieg im Anschluss an die Partie den nächsten Schritt in die richtige Richtung.

Nächste Woche Sonntag (02.10.22, 13:30) sind die Herren I der Eintracht auswärts gegen die ESG Niederhofheim/ Sulzbach gefordert.

Es spielten: Anheier, Hahn (Tor) - Hofmann, Sturm (je 6), Lang (5), Koch A., Muck (je 4), Reinmann (3), Janßen, Maier (je 2), Strubelt (1/1), Kessel, Koch R. (je 1), Trubljanin.