23.10.2019

Herren I: Glanzlos zum Sieg

HSG Seckbach/Eintracht - TV Hattersheim 26:18 (13:10)

HSG Seckbach/Eintracht - TV Hattersheim 26:18 (13:10)

Im verlegten Heimspiel ging es für die Handballer der Eintracht Seckbach am Sonntagabend gegen den TV Hattersheim. Nach dem planmäßigen Spiel am Samstag bei der FTG Frankfurt war dies somit das zweite Spiel binnen 24 Stunden. Zu dieser ungewöhnlichen Ausgangslage kam erschwerend hinzu, dass Robin Austermann, Lars Möller sowie Philipp Mack bereits zu ihren Arbeitseinsätzen in ganz Europa unterwegs waren und somit nicht zur Verfügung standen.

Schon nach wenigen gespielten Minuten war klar, dass Hattersheim trotz seines schlechten Saisonstarts (0:6 Pkt.) alles geben wird, um sich die ersten Punkte der jungen Saison zu verdienen. Die Eintrachtler hingegen agierten in der Abwehr zu fahrig und luden den Gegner immer wieder zu freien Würfen im Rückraum und am Kreis ein. So stand es nach wenigen Minuten 2:4 und der Fehlstart war perfekt. Der Angriff der Adlerträger war geprägt von technischen Fehlern und vielen nicht gut genug herausgespielten Würfen. Aber auch der TV Hattersheim nutze die ihm gebotenen Chancen nicht konsequent aus und verpasste es sich weiter abzusetzen. Erst ab der 15. Minute kam man über ein 4:4 und 5:5 zur ersten Führung von 6:5. Danach stabilisierte sich nach und nach die Abwehr ein wenig und die Angriffe wurden zielstrebiger zu Ende gespielt. So konnte man mit einem kleinen Vorsprung von 13:10 in die Halbzeitpause gehen (8:5,9:6).

Aber auch der Beginn der zweiten Halbzeit war für die Fans und Wechselspieler alles andere als ein Augenschmaus! Es wurde abermals verpasst sich deutlicher abzusetzen und die in der Pause vom Trainer angesprochenen Fehler zu minimieren. Es fehlte an strukturierten Angriffen, um das eigene Spiel aufzuziehen, und die Fehlwurfquote erhöhte sich weiter stark. So ließ man die Hattersheimer noch einmal herankommen und machte das Spiel wieder spannend (14:13, 16:14, 19:16). Erst in der Schluss-Viertelstunde konnte die Abwehr durch bessere Arbeit Bälle erkämpfen und über zwei starke Einzelleistungen von Patrick Lindemann auf 21:16 erhöhen. So trennten sich die beiden Mannschaften nach einer spielerisch schwachen Vorstellung mit 26:18.

Nach diesem Pflichtsieg konnte man mit 3:1 Punkten aus zwei Partien trotzdem ein positives Fazit ziehen und feierte im Anschluss noch ein wenig in der Kabine. Um im Spitzenspiel bei der Reserve von Ober-Eschbach bestehen zu können, wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein. Anpfiff der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften ist am Samstag 2.11.19 um 17 Uhr (Albing-Göhring-Halle; O.-Eschbach).