20.09.2022
Handball

Herren mit erstem Saisonsieg

Im ersten Heimspiel der Saison sicherten sich die Adlerträger einen 25:21-Erfolg gegen die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten und überzeugten vor allem durch ein starkes Spiel über die Außenpositionen.

Im ersten Heimspiel gegen die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten kam es bei den Adlerträgern zu Beginn des Spiels zu vielen technischen Fehlern. Gepaart mit der mangelnden Wurfausbeute geriet man schnell mit zwei Toren in Rückstand. Ab der zehnten Minute dominierte die Eintracht aber das Spiel und setzte sich bis zur Halbzeit auf vier Tore ab (16:12).

Nach der Halbzeit zogen die Adlerträger auf sieben Tore davon. Aufgrund überhasteter Abschlüsse und einer erneut schwachen Wurfausbeute konnte die Führung aber nicht weiter ausgebaut werden. Stattdessen kämpften sich die Gäste immer wieder heran und das Spiel wurde am Ende fast nochmal knapp.

Erster Sieg und starke Außen 

Trotz vereinzelter Fehler, die es in den kommenden Wochen abzustellen gilt, war spielerisch ein Fortschritt zu erkennen. So konnte das Spiel am Ende mit 25:21 siegreich gestaltet werden. Hervorzuheben ist, dass vor allem die Außenpositionen sehr gut in das Spiel eingebunden wurden.

Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr trifft die Eintracht auf die TSG Eddersheim II.

Es spielten: Rumetsch, Anheier (Tor) - Lang (6/1), Koch (4/1),, Hofmann (3), Strubelt, Reinmann, Janßen, Kissel, Sturm (je 2), Trubljanin, Muck (beide 1), Bambach, Maier.