25.03.2019

Herren I: Ohne Zugriff in der Deckung

HSG Seckbach/Eintracht - SG Nied 34:35 (19:19)

HSG Seckbach/Eintracht - SG Nied 34:35 (19:19)

Im vorentscheidenden Spiel um einen zweiten Aufstiegsplatz verlor die HSG Seckbach/Eintracht etwas unglücklich gegen eine effizient spielende SG Nied mit 35:34 Toren, verbleibt zwar trotz der dritten Niederlage in Folge im positiven Mittelfeld, hat sich aber durch diese Niederlage die gute Chance selbst genommen aktiver um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Sicherlich ist derzeit der HSG das Spielglück nicht hold, doch die Niederlage wäre vermeidbar gewesen, wenn man während der gesamten Spielzeit sicherer in der Deckung gestanden hätte. Ganz sicher ist das Fehlen der Routiniers Steffen Sommer, Erik Seifert aber auch des in den letzten Spielen sehr stark agierenden Torwartes Christian Holzschuh ein mitentscheidender Faktor gewesen, von dem ehemaligen starken Innenblock der HSG ist nur noch Robin Austermann geblieben, der, wie seine Nebenleute es nicht verstand an diesem Abend dem Gegner das Tore werfen schwer zu machen.

In einem temporeichen Spiel schenkten sich die beiden Frankfurter Handball Teams nichts. gerade in der ersten Hälfte standen beide Abwehrreihen Spalier, teilweise gut heraus gespielt, teilweise etwas glücklich in den Angriffsaktionen blieb es lange Zeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Erst in der 23.Minute konnten sich die Adlerträger etwas absetzen und zum 16:14 einwerfen, was aber postwendend die Gäste bis zur Pause wieder ausgleichen konnten.

Direkt nach der Pause erinnerte sich das HSG-Team an die guten Vorsätze und stand nun deutlich sicherer in der Deckung. Pech nur, dass man gerade in dieser Spielphase viele Chance liegen ließ, um sich im Ergebnis absetzen zu können. Dies sollte sich ab der 40.Minute rächen. Denn die SG Nied drehte danach auf und legte über ein 24:27 und einem 26.30 den Grundstein für den am Ende letztlich glücklichen Sieg. Die HSG legte nach. Robin Austermann, Max Walter und Patrick Lindemann übten nun mehr Druck auf die Deckung aus, so dass in der 57.Minute der Ausgleich zum 33:33 und 34:34 erzielt werden konnte. Doch die engagierten Nieder legten eine Minute vor dem Ende den Siegtreffer vor, den die HSG trotz zweifachen Ballbesitzes in der letzten Minute nicht mehr ausgleichen konnte.

Die kämpferische Leistung und das Nachsetzen trotz eines 4-Tore-Rückstandes war am Ende zu wenig um zumindest eine Punkteteilung herbei zu führen. Neben dem treffsicheren Julian Merz, konnte Patrick Lindemann seine Aufwärtstendenz bestätigen und neben dem guten Rückraumduo Max Walter und Robin Austermann schöne Rückraumtore einwerfen. Letztlich werden aber die Spiele in der Deckung gewonnen und da war man an diesem Abend nicht auf der Höhe des Gegners.

HSG Seckbach/Eintracht: Kneuper/Büsing; Lindemann 7/4, Walter 6, Merz 6, Leicht 5/4, Austermann 4, Lang 3, Bushyla 3, Gerspach, Könze, Werner, Staudinger