26.02.2019

Herren I: Spitzenleistung im Spitzenspiel wird nicht belohnt.

HSG Seckbach/Eintracht - TSG Eddersheim 28:29 (14:16)

HSG Seckbach/Eintracht - TSG Eddersheim 28:29 (14:16)

In einem hochklassigen Spiel musste sich die heimische HSG Seckbach/Eintracht gegen den starken Tabellenführer aus Eddersheim denkbar knapp mit 28:29 geschlagen geben.

Den Gästen aus Eddersheim gelang ein Auftakt nach Maß. Schnell wurde eine 2-Tore Führung aufgebaut, die die heimische HSG erst in der siebten Minute ausgleichen konnte. Beide Angriffsreihen zeigten sich bereit, den Zuschauern das erwartete Topspiel zu liefern. Ab dann übernahm die HSG das Spielgeschehen und konnte durch die Rückraumspieler Julian Leicht und Max Walter ihrerseits eine 2-Tore Führung herstellen, die bis zur 25. Minute bestand haben sollte. Jedoch gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen. Immer wieder war es der starke Rechtsaußen Christian Solbach, der die HSG-Abwehr zum Verzweifeln brachte. Zur Halbzeit konnten die Gäste eine 14:16 Führung aufweisen.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Spannung von Minute zu Minute. Ständige Führungswechsel bestimmten das Spielgeschehen. In der 55. Minute wähnte sich die TSG Eddersheim bereits auf der Siegerstraße, jedoch egalisierte der starke Julian Merz innerhalb einer Minute die Führung und der starke Max Walter drehte, unter lautstarkem Jubel der Zuschauer, das Spiel und brachte die HSG zu einer 28:27 Führung. Jedoch dauert ein Handballspiel 60 Minuten und nach einer harten 2-Minuten Strafe durch das ansonsten sehr gut und souverän auftretende Schiedsrichter-Gespann gegen Max Walter konnte die TSG zweimal einnetzen. In Unterzahl gelang es der HSG nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, so dass die TSG Eddersheim das Spiel knapp gewinnen konnte.

Dennoch konnte das Trainertrio (Johannes Bomba / Steffen Sommer / Eric Seifert), die den verhinderten Coach Klemens Nass vertraten, zufrieden auf das Spiel zurückschauen.

„Es waren heute nur Kleinigkeiten, die ein anderes Ergebnis verhindert haben. Dennoch hat die Mannschaft gezeigt, was mit einer geschlossenen Leistung noch möglich sein kann, so Steffen Sommer nach dem Spiel.“

Für die HSG traten an: Leicht (8/2), Austermann (7/6), Merz (5), Walter (4), Bushyla (2), Gerspach (2), Best, Feldforth, Könze, Werner, Staudinger, Holzschuh und Kneuper (beide Tor).