30.09.2019

Herren II: Erneute Niederlage

SG Nied II – HSG Seckbach/ Eintracht 35:25 (15:9)

SG Nied II – HSG Seckbach/ Eintracht 35:25 (15:9)

Nach der sehr deutlichen Niederlage im Auftaktspiel gegen die TSG Nordwest wollte sich die Zweite im Auswärtsspiel gegen Nied in einem besseren Licht präsentieren und schaffte es gegen den Favoriten lange mitzuhalten.

Am Ende musste man sich aber einer deutlich eingespielteren und erfahreneren Mannschaft im Ergebnis etwas zu hoch geschlagen geben.

Der Plan war es dem Gegner aus einer kompakten Deckung heraus durch schnelle Gegenstöße das Leben schwer zu machen, was in der ersten Halbzeit phasenweise sehr gut klappte, sodass man immer wieder zu guten Wurfchancen kam, aber wiederholt am starken Keeper der Hausherren scheiterte.

Dadurch ging es mit einer zu deutlichen Führung für Nied in die Halbzeitpause (15:9).

In der zweiten Spielhälfte stand die HSG zwar deutlich besser und konzentrierter in der Verteidigung, ermöglichte dem Gegner aber durch individuelle Fehler immer wieder Abschlüsse aus guten Positionen.

Im Angriff konnte man die ebenfalls sehr kompakte Abwehr der Gegner immer wieder durch einfache Distanzwürfe oder im 1 gegen 1 überwinden, scheiterte aber vor allem am Aluminium und wollte es oft zu genau machen.

Trotzdem steckte die HSG nicht auf und hielt das Spiel trotz konstantem 6 Tore Rückstand, vor allem durch eine starke Torwartleitung und viel Kampf bis kurz vor Schluss offen, schaffte zwischenzeitlich einen 4:0-Tore Lauf in Unterzahl, kam aber nicht mehr wirklich in Schlagdistanz, sodass am Ende des Spiels ein zu deutlicher Sieg für die abgezocktere Mannschaft aus Nied stand.

 

Spieler und Tore: Karger (Tor); Lamberjohann (6), Rosengart (3/1), Schneider (3), Abech (3), Mann (3/1), Lessmann (2), Auzinger (2), Nägel (2), Sanders (1), Thomas, Kiep