12.11.2018

Herren II: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

HSG Seckbach/Eintracht II – MSG Bad Vilbel/Dortelweil 24:25 (13:16)

HSG Seckbach/Eintracht II – MSG Bad Vilbel/Dortelweil  24:25 (13:16) Nach dem letzten Heimsieg und zwei Wochen Pause bekam es die HSG zuhause mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Vilbel/Dortelweil zu tun. Trotz weiterer Ausfälle in der letzten Woche, durch die man besonders im Rückraum extrem ersatzgeschwächt war, wollte die HSG die Serie weiter ausbauen und oben angreifen. Dies gelang am Anfang kaum, da man sich in den ersten Minuten gegen den starken Rückraum der Gäste sehr schwer tat und nicht eng genug am Mann war. (1:4). Erst mit einer Manndeckung konnte man die Abwehr stabilisieren und im Gegenstoß und über die zweite Welle das eigene Tempo ausspielen. Dadurch konnte man das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten, wobei man es nicht schaffte den Rückstand aus der Anfangsphase bis zur Pause aufzuholen. So ging es mit einem 13:16 in die Pause.Die zweite Hälfte sollte aber der HSG gehören, die sich zwar zu Wiederanpfiff erneut eine kleine Auszeit gönnte und bis zur 40. Minute mit 15:20 zurück lag, sich dann aber dank einer starken Teamleistung zurück kämpfte. Besonders hervorzuheben sind dabei Moritz und Christopher, die als einzige etatmäßige Spieler auf den Halbpositionen viel Verantwortung übernahmen. Außerdem musste man durch die vielen Ausfälle auf Spieler aus der Reserve zurückgreifen, die, nach langer Zeit ohne Handball, trotzdem Tore am Fließband schossen. Bestes Beispiel dafür ist Darko, der nach gefühlt jahrelanger Abwesenheit gleich vier Mal traf. Willkommen zurück! Eigentlich muss man es nicht mehr erwähnen, aber die Leistung der Torhüter war wieder einmal Weltklasse und hielt uns auch in schwächeren Phasen im Spiel. Am Ende hatte die HSG zwar den längeren Atem und überstand auch längere Phasen ohne eigenes Tor durch eine starke Abwehrleistung, hatte dann aber das Glück im Abschluss und insbesondere am Ende, bei den Schiedsrichtereinscheidungen nicht mehr auf seiner Seite. Dem Gegner, wie gesagt ungeschlagener Tabellenführer, war die Erleichterung nach dem Abpfiff deutlich anzumerken, sodass die HSG auf diese Leistung stolz sein kann und ein deutliches Signal an die kommenden Gegner gesendet hat.Spieler und Tore: Marcigliano, Fehlau (beide Tor); Bauer (5), Lamberjohann (5), Konrad (4), Kujawski (3), Öner (3), Rosengart (1), Sanders (1), Schwieger (1), Thomas (1), Hoffmann, Olek