04.10.2022
Damen

Knappe Niederlage trotz guter Leistung

Die Damen II verlieren das dritte Saisonspiel knapp gegen die TG Kastel.

Am 2. Oktober fand das erste Heimspiel der zweiten Damen dieser Saison statt. Nach zwei Niederlagen hatten sich die Adlerträgerinnen durch die Unterstützung des heimischen Publikums viel vorgenommen. Da die Anzahl der Spielerinnen durch diverse Krankheiten erneut begrenzt war, halfen zwei Damen der ersten Mannschaft tatkräftig aus.

Die Eintrachtlerinnen starteten konzentriert in die erste Halbzeit und arbeiteten sich gute Chancen im Angriff heraus, welche größtenteils auch verwertet wurden. Der Rückraum der Gegnerinnen machte es dem Team der Eintracht ein ums andere Mal schwer. So waren die ersten Minuten sehr ausgeglichen, bis sich TG Kastel ab der achten Minute einen 2-Tore-Vorsprung herausarbeiten konnte. Dieser konnte von den Adlerträgerinnen aber in der 17. Minute wieder egalisiert werden und bis zum Ende der ersten Halbzeit sogar in einen eigenen 2-Tore-Vorsprung verwandelt werden. Halbzeitstand 15:13.

Niederlage trotz starker Abwehrleistung

Durch die Halbzeitpause konnten sich die Damen von Kastel wieder sammeln und trafen in der 38. Minute zum 16:16-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt gelang es den Eintracht-Damen nicht mehr, die Führung zu übernehmen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte eine gute Abwehrleistung abgerufen werden. Im Angriff fehlte jedoch streckenweise das Zusammenspiel, wodurch das Spiel zeitweise von Einzelleistungen dominiert wurde. Trotzdem schaffte es die Eintracht sich von einem 4-Tore-Rückstand noch auf zwei Tore heranzukämpfen. Endstand 24:26.

Insgesamt können die Damen II auf der Leistung aufbauen. Wenn die Adlerträgerinnen es schaffen diese Leistung in den nächsten Spielen abzurufen, ist der erste Saisonsieg nur eine Frage der Zeit.

Eintracht Frankfurt wünscht Lara Ronneberger eine gute und schnelle Genesung. Ronneberger zog sich während des Spiels eine Gesichtsfraktur zu.

Es spielten: Keller und Utech (Tor) - Cebreco Ramirez (8), Ronneberger (6), Aleksioska (3), Engisch (2), Wallraff, Heinrich, Schluchter, Börekci, Pforr (je 1), Brunner, Sprengel, Fischer