12.12.2024
Handball

Knappe Pleite für Damen II in Anspach

Die zweite Damenmannschaft verliert auswärts knapp mit 19:21 bei der SG Anspach.

Motiviert starteten die Eintrachtlerinnen in die Begegnung und von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit hielten die Eintracht-Damen die Führung, doch schafften es aufgrund technischer Fehler nicht, sich deutlich abzusetzen. Am Ende der ersten Halbzeit stellten die Adlerträgerinnen die Abwehr auf eine offensive Deckung um, damit das Angriffsspiel der Gegnerinnen besser unterbunden werden konnte. Mit einem Spielstand von 10:10 ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Technische Fehler und verworfene Bälle verhindern den Sieg

In der Halbzeitpause motivierte der Trainer das Team, sich auf seine Stärken zu konzentrieren, die Abwehr zu stabilisieren und die Fehlerquote zu minimieren. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie weiterhin ausgeglichen, allerdings schafften die Adlerträgerinnen es zu selten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der 43. Minute gelang es der SG Anspach sich erstmalig mit einer Drei-Tore-Führung abzusetzen. Lücken in der Abwehr und die fehlende Konsequenz im Angriff führten dazu, dass sich am Ende die Eintracht-Damen denkbar knapp mit 19:21 geschlagen geben müssen. 

Das nächste Spiel findet am 15. Dezember gegen HSG EppLa in heimischer Halle statt.

Für die Eintracht spielten: Keller, Giere (beide Tor), Cebreco Ramirez (5), Aleksioska (4), Karademir (3), Schadwinkel, Pähler (je 2), Heinrich, Boschner, Weufen (je 1), Krämer, Schluchter