08.02.2023
Handball

Nächster Auswärtserfolg

Die zweite Herrenmannschaft holt den zweiten Saisonsieg und beginnt eine Auswärtsserie aufzubauen.

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn trafen die Herren II am vergangenen Sonntag auf die TG Kastel II. Angekommen beim Gegner kurz vor der Domstadt Mainz und motiviert, den zweiten Auswärtssieg in Folge zu holen, trat die Eintracht das Vier-Punkte-Spiel an.

Unterstützt durch zwei Neuzugänge im Rückraum begann die erste Hälfte vielversprechend und ausgeglichen (3:3, 5:5, 8:8). Geprägt war das Spiel anfangs noch von zu vielen technischen Fehlern sowie vergebenen Wurfchancen der Eintracht, sodass die Erfolge der Abwehr nicht belohnt wurden. Zur Halbzeit ergab sich so ein Spielstand von 17:15 für die Handballer aus Kastel.

Eintracht dreht das Spiel

Mit dem Willen, das Spiel zu drehen und die bekannten Fehler abzustellen, startete die Eintracht in die zweite Hälfte und konnte schnell zum 19:19  ausgleichen. Grundlage hierfür war sowohl der Kampf in der Abwehr als auch das schnelle Rückraumspiel, welches der Eintracht ermöglichte, die Nahtstellen und Lücken effektiv in Tore zu verwerten. Nachdem die Führung einmal aufgebaut war, wurde diese auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Dies lag unter anderem auch an den starken Torhüterleistungen von Gian Schneider und Daniel Hessz.

Nach dem 30. Tor durch Neuzugang David Weicken (Kiste) gewann die Eintracht das Spiel mit 29:32 und feierte mit den angereisten Fans den zweiten Auswärtssieg in Folge.

Am kommenden Sonntag treten die Herren II der Eintracht zu Hause gegen TSG Nordwest Frankfurt an.

Es spielten: Hessz, Schneider (Tor) - Maier (9), Röthlisberger (6), Witt (4/1), Marquardt, Weicken (je 4), J. Haller (3), Hartmann (2), Fleck, Hüger, Schäfer, Beier, M. Haller (Tribüne).