16.12.2024
Handball

Niederlage zum Jahresende

Im letzten Ligaspiel des Jahres unterliegen die Handball Damen II der HSG EppLa mit 16:19.

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2024 empfing die zweite Handball-Damenmannschaft der Eintracht die HSG EppLa aus Eppstein. Es entwickelte sich dabei zunächst eine Partie auf Augenhöhe – nach sechs Spielminuten lautete der Spielstand 3:3.

Bei den Frankfurterinnen schlichen sich dann jedoch Konzentrationsfehler im Angriff ein. Zu viele Bälle wurden leichtfertig verschenkt. Die Gäste zogen zwischenzeitlich davon und führten nach 24 Minuten 5:11. Durch die gutstehende Abwehr und mehr Konsequenz in den Abschlüssen verkürzten die Frankfurterinnen den Rückstand und gingen mit 7:11 in die Pause.

Gute zweite Halbzeit reicht nicht aus

Der Fokus der Halbzeitansprache lag auf dem Angriffsspiel der Eintrachtlerinnen. Doch zunächst konnten die Gäste wieder einen Vorsprung von fünf Toren herstellen und bis zur 44. Spielminute halten. Zwei aufeinanderfolgende verwandelte Siebenmeter von Carolin Boschner machten das Spiel noch einmal spannend. Der Vorsprung der Gäste schmolz auf nur noch zwei Tore, die Eintracht verkürzte auf 14:16. Letztendlich hat es aber nicht mehr gereicht, das Ruder herumzureißen. Die Damen II verloren mit 16:19.  

Die Mannschaft spricht einen großen Dank an die vielen Spielerinnen der dritten Damenmannschaft aus, die nach ihrem eigenen Spiel noch ausgeholfen haben.

Die Winterpause steht nun an – nach ihr spielen die Damen II wieder am Samstag, 18. Januar, zuhause gegen den TV Petterweil. Bereits im Hinspiel konnte Frankfurt gewinnen.

Für die Eintracht spielten: Giere, Keller (beide Tor), Boschner (4), Grewen (3), Schluchter, Krämer, Pähler (je 2), Beck, Multhoff, Petzold (je 1), Hollnick, Lieser, Wintermeier, Schadwinkel