14.09.2022
Damen

Niederlage zum Saisonauftakt

Die Damen II verlieren den Saisonauftakt gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim mit 30:22 (12/10).

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Eintracht Damen zu ihrem ersten von 26 Spielen der neuen Saison in der Bezirksoberliga. Gleich im ersten Spieltag hieß es "Bezirksliga A – Aufsteiger" Eintracht Frankfurt gegen den "Landesliga-Absteiger" HSG Sindlingen Zeilsheim.

Konzentriert und motiviert starteten die Damen in das erste Saisonspiel. Bereits in Minute sechs spielten sie eine Führung von 4:2 heraus. Die Abwehr der Gastgeberinnen stand sehr offensiv, sodass durch viel Bewegung im Angriff Lücken entstanden, die zu erfolgreichen Torabschlüssen genutzt werden konnten. Bis zur 16. Minute konnte die Führung aufrechterhalten werden. Mit vier Treffern in Folge zogen die Damen der HSG Sindlingen/ Zeilsheim an den Eintracht-Damen jedoch vorbei. Die kurzzeitige Unkonzentriertheit und der fehlende Erfolg beim Torabschluss konnte jedoch schnell wieder abgelegt werden. So verhinderten die Eintrachtlerinnen, dass die gegnerische Mannschaft weiter davon ziehen konnte und gingen mit einem Ergebnis von 12:10 in die Halbzeitpause.

An die gute Leistung der ersten Halbzeit konnte nicht angeknüpft werden

Die Halbzeitansprache der beiden Trainer Andi Braun und Johannes Bomba war überwiegend positiv. Resümee für die zweite Halbzeit: Torchancen besser herausarbeiten und in der Abwehr noch kompakter stehen. Mit viel Ehrgeiz und gewillt die ersten zwei Punkte mit heim zubringen, betraten die Damen das Spielfeld für die nächsten 30 Minuten.

Die Damen der Eintracht starteten die zweite Halbzeit in Überzahl und konnten direkt in der ersten Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nachdem die Gastgeberinnen wieder vollzählig auf dem Spielfeld waren, spielten sie durch Auslösehandlungen Torchancen heraus, die sie am Ende auch erfolgreich verwandelten. Die Adlerträgerinnen konnten ihre Abwehr nicht entsprechend aufstellen, um das Durchkommen der Gegnerinnen zu verhindern. Aber nicht nur in der Abwehr spielten die Adlerträgerinnen ihr Können nicht aus, auch der Angriff war durch ungenaue Pässe und Fehlwürfe geprägt. So konnten sich die Gastgeberinnen bis zur 46. Minuten mit elf Toren absetzen.

Nach einer Auszeit auf Seiten der Gastmannschaft finge sich die Eintracht-Damen wieder und erzielten im Angriff wieder Tore, sodass sich die Mannschaft der HSG Sindlingen Zeilsheim nicht weiter absetzen konnte. Die Zeit reichte allerdings nicht mehr aus, um den deutlichen Rückstand auf die HSG Damen aufzuholen. Trotz allem haben die Eintrachtlerinnen bis zum Schluss gekämpft und den Kopf nicht hängen gelassen. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Stand von 30:22.

Für die nächsten Spiele heißt es nun, an den guten Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Es spielten: Keller, Utech (beide Tor), Ronneberger (5), Günther (4), Cebreco Ramirez (3), Engisch, Walter, Daberkow (je 2), Rauh, Heinrich, Börekci, Stoetzel (je 1), Sprengel, Fischer