26.05.2024
Handball Jugend

Qualifikationsrunde in Altenhain

In einer vollbesetzten Halle in Altenhain stand am 25. Mai der erste Spieltag der Qualifikationsrunde an. Mit großer Vorfreude reiste auch die E-Jugend der Eintracht nach Bad Soden im Taunus.

Das Turnier war bereits in vollem Gange, als die E-Jugend der Eintracht eintraf und die Spannung war spürbar. Mit der TG Sachsenhausen, der HSG Neuenhain/Altenheim, der FTG und der TSG Münster II, warteten vier Teams auf die jungen Adlerträger. Die E-Jugend der Eintracht, in neuer Zusammensetzung, musste sich erst finden, doch der Geist des Teams sollte durch das Turnier geformt werden. Trotz einer Niederlage gegen TSG Münster II im ersten Spiel, zeigten die Adlerträger eine gute Leistung und Zusammenhalt. Vom Spielfeldrand waren die Anfeuerungsrufe „Eintracht!“ zu hören, die Nachwuchs-Eintrachtler motivierten. 

Immer wieder zeigte sich guter Sportsgeist unter den Kids, als Spieler sich gegenseitig abklatschten und applaudierten bei guten Aktionen oder wenn ein Mitspieler verletzungsbedingt kurzfristig das Spielfeld verlassen musste. Obwohl letztendlich keins der vier Spiele gewonnen werden konnte, kann das Team stolz auf die zahlreichen Tore und guten Paraden sein, die sie gegen eingespielte und teilweise körperlich überlegene Teams erzielt haben. Diese Leistungen zeugen von viel Potenzial, das in der jungen Mannschaft steckt.